welche babytrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

welche babytrage

Beitrag von ninaK »

hallo!
wenn meine mädels laufen können (also noch nicht sooo schnell) möchte ich auf eine trage umsteigen.
nun gibt es ja so viele verschiedene.
ergo, manduca, bondolino, cybex go... worin unterscheiden die sich?
welche haltet ihr für die beste?
momentan benutze ich tragetücher. finde die spitze und komme gut zurecht.
was ist mit einem mai thai?

oder sollte ich doch lieber beim tuch bleiben?

ich denke nur, wenn sie laufen können wollen sie vielleicht mal schnell raus und wieder rein. das macht sich dann sicher mit einer trage besser, oder?

was würdet ihr mir raten. wenn es eine trage werden soll, könnte ich mich nämlich langfristig schon nach einem eventuellem schnäppchen umsehen.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welche babytrage

Beitrag von Celiana »

nur kurz reinwerf: Den Cybex go solltest du rausnehmen aus der Liste :wink: ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert und der Bondolino ist wohl eher für die kleineren, da der Rücken nicht so hoch ist. Wichtig ist natürlich, dass das Kind eine gut Anhock Spreiz Haltung hat. Die haben aber Tragen wie Cybex, Baby björn oder die von Chico oder Hauck nicht.(sicherheitshalber: meiner Meinung nach. :wink: :lol: )

Manduca habe ich gerne benutzt, Ergo vorher auch. Manduca hat mir besser gefallen, da der Rücken verlängerbar ist. Andere mögen wieder eher den Ergo.
Ein guter Mei Tai ist auch toll, es gibt viele gute Tragen, Beco, Yamo.... Es ist schwierig zu sagen welche Trage "die beste" ist. Da jeder Träger einen anderen Körperbau hat, sitzen sie auch unterschiedlich. Am besten dann ein Testpaket (zum Bsp. bei der Tragemaus) bestellen und testen, was für euch gut ist.

Tragetuch kannst du natürlich auch später weiternutzen, geht mit Übung ja genauso schnell zu binden wie eine Trage anzulegen.
Bei uns wars alles Phasenweise, lange Zeit trug ich nur noch mit dem Manduca, die letzte Zeit eher im Tuch auf dem Rücken.
Inzwischen ohne alles auf den Schultern. :lol:
Ups, doch länger geworden.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Antworten

Zurück zu „Trageforum“