Er wacht jeden Morgen umca 7 Uhr auf, ist dann putzmunter und wird dann zwischen 11 und 12 Uhr wieder müde. Dann macht er seinen Mittagsschlaf(höchstens eine Stunde)
Dann ist er meistens den Rest des Tages wach, manchmal schläft er beim Spaziergang nachmittags oder beim Einkaufen etc nochmal ein.
Abends ist er IMMER um halb 8 müde und schläft beim Einschlafstillen auch schnell ein.
Bis hierhin ein Traum, oder?
Wenn dann die Nacht nicht wäre. Zwischen 8 und 0 Uhr wacht er mindestens 4 - 5 x weinend auf, läßt sich sehr schlecht beruhigen, eigentlich nur durch tragen. Stillen, kuscheln, singen...all das bringt bei dem Geschrei gar nichts.
Ich frage mich, was das sein kann? Kennt ihr sowas?
Erst dachte ich, naja, eine Phsae, wie sooft. Dann hielt die "Phsae" aber an. Dann dachte ich vielleciht die Zähne...
Aber dieser Zustand hält jetzt an seit Juni. Das sind jetzt 5 Monate. Warum weint er so?
Emil schläft im Familienbett und stillt während der Nacht ca 5 - 8 Mal (das kommt noch dazu) Er hat auch manchmal solche Wachphasen mitten in der Nacht. Dann wälzt er sich knatschend hin und her, das geht manchmal über eine Stunde bis er wieder fest schläft. Stillen will er dann aber nicht.
Ich kann also meist erst schlafen, wenn seine Weinphase vorbei ist, ab 0 Uhr, dann stillen wir 5-8x die Nacht und um 7 heißt es wieder aufstehen.
So langsam weiß ich was Schlafmangel heißt...