Ein paar Fragen wegen Beikost und Trinken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Ein paar Fragen wegen Beikost und Trinken

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

Hendrik isst seit fast 3 Wochen Brei und mag auch kaum Flasche trinken. Nachdem er abends nur 30-60ml Milch getrunken hat, habe ich ihn GOB angeboten den er verdrückt hat. Nun hat er 2 Mahlzeiten (Mittags und abends) ersetzt (er freut sich richtig und wird hysterisch wenn ich mit dem Teller ankomme und ich kann nicht schnell genug Löffeln).

Würdet ihr auch andere ersetzen wenn er da wenig trinkt und wütend wird inkl. Milch ausspucken und Flasche wegdrücken (passiert manchmal morgens, aber seit 3 Tagen trinkt er wieder gut *dreimalaufholzklopf*) ?

Und ein anderes problem, er trinkt nur seine Pre aber kein Wasser, Tee, Schorle o.ä. Ist das nun bedenklich? Habe verschiednene Flaschen, Lernbecher und aus Glas versucht, alles nix :? Pre trinkt er insgesamt etwa 450-650ml am Tag.

Bisher verträgt er alles super. Könnte ich da eventuell Reismilch oder Hafermilch anbieten (Soja mag ich noch nicht geben).

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: Ein paar Fragen wegen Beikost und Trinken

Beitrag von jusl »

Ich würde auf jeden Fall weiterhin reichlich PRE (und keine anderen Getränke) anbieten, und Brei ist ja ohnehin sehr wasserhaltig (ist ja schließlich kein Knäckebrot mit Butter drauf ;-))

LG;
Julia
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Re: Ein paar Fragen wegen Beikost und Trinken

Beitrag von Nion-Saille »

@jusl: Danke. Er will ja nicht mehr Pre als die was er schon bekommt. :?
Also heißt es nur abwarten und Brei möglichst flüssig machen.

LG
moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“