Hab mich getraut, BG repariert

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Hab mich getraut, BG repariert

Beitrag von lunchen78 »

Ich hatte ja ein paar BG, bei denen der Gummi total ausgeleiert war.
Ich habe diese Anleitung gefunden und die Gummis ausgetauscht. Eigentlich ganz einfach, wenn man nicht grade ein zappelndes Kind im TT auf dem Rücken hat und eins, das meint, dass der Bürostuhl, auf dem man sitzt, ja Räder hat und fahren kann ;)

Vorher:
Bild
Die Gummis hatten sich eigentlich komplett aufgelöst, da war nur noch diese Stoffumhüllung drin, die Gummifäden waren einfach weg :shock: Keine Ahnung, was die Vorbesitzerin damit gemacht hat....

Nachher:
Bild

Jetzt passen die wieder!!! Ich wart jetzt mal ab, bis die Windel nass ist, ob sie dicht hält und dann setze ich mich heut abend an die nächsten.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
shopi75
gehört zum Inventar
Re: Hab mich getraut, BG repariert

Beitrag von shopi75 »

Du könntest die Nähte noch mit einem Nahtabdichter behandeln :D

gruß shopi
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

super!
Gruß Meli
BildBildBild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

shopi75 hat geschrieben:Du könntest die Nähte noch mit einem Nahtabdichter behandeln :D

gruß shopi
Die war eben pitschnass, ausgelaufen ist nix ;)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Stille

Beitrag von Stille »

Super! Das Gummi war ja ganz hin :shock:

Deine windeln sehen aus wie die Version 2.0 der ersten Generation. Also sind die sicher schon lange in Gebrauch gewesen. Dann noch ein wenig Bleiche und die Gummis sind schnell hin. :|
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Super!!! Toll, daß Du das geschafft hast!!!
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Nahtdichter bringts auf Dauer nicht - lieber eine dünne Jersey Nadel (70er besser 60er) oder noch besser eine MicroTex Nadel, die ist speziell für Microfaser. Mit denen nähe ich die Pockets u. da gibts dann keine Probs :wink:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Billa hat geschrieben:Nahtdichter bringts auf Dauer nicht - lieber eine dünne Jersey Nadel (70er besser 60er) oder noch besser eine MicroTex Nadel, die ist speziell für Microfaser. Mit denen nähe ich die Pockets u. da gibts dann keine Probs :wink:

LG
Danke für den Tipp, mit der Jersey Nadel hat es leider gar nicht geklappt, da hat sich der Unterfaden nur gekräuselt. Hab ne normale 70 genommen, als die abgebrochen war, ne 80er ;)
Das Problem ist, dass es an einer Stelle recht dick ist, da hat die dünne Nadel aufgegeben....

Aber die nächsten 3 sind repariert und hier liegen noch 2. Die Gummis waren echt total hinüber. Aber gut zu wissen, dass es mit ein wenig Aufwand doch zu reparieren ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

ReBoMa
hat viel zu erzählen

Beitrag von ReBoMa »

wow, das ist ja toll!

ich habe auch so einen patienten, ausgerechnet die einzige wonderoos die ich nagelneu hatte, sieht genauso aus :?

allerdings bin ich so gar kein nähheld, von daher muss es wohl erstmal bei einer engen hose drüber bleiben :D
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
Stille

Beitrag von Stille »

Billa hat geschrieben:Nahtdichter bringts auf Dauer nicht - lieber eine dünne Jersey Nadel (70er besser 60er) oder noch besser eine MicroTex Nadel, die ist speziell für Microfaser. Mit denen nähe ich die Pockets u. da gibts dann keine Probs :wink:

LG
Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“