Seit ca. 2 Wochen nun geht mal mehr mal weniger, aber irgendwie immer weniger. Ein bisschen gemotzt beim Abhalten hat er immer schon, und es gab auch beliebtere und unbeliebtere Orte. Aber eigentlich war ich ziemlich verwöhnt die letzten Monate, kaum was daneben, nachts immer aufs Töpfchen und unterwegs sowieso alles super.
Nun bin ich fast soweit, dass ich ihm Windeln anziehe...er sagt überhaupt nicht bescheid. Gut, hat er eigentlich noch nie, außer er war an mir dran. Aber zumindest hat es sich so eingependelt, dass ich ihn ab und zu abgehalten habe, er hat gemacht und gut war. Aber irgendwie hat sich sein Pipi-Phythmus so sehr verändert - ich komm nicht hinterher oder er macht 3 Stunden nicht...
Dann wieder war er gerade - und 10 Minuten später landet die nächste Portion irgendwo, nur nicht im Klo.
Sogar unterwegs wurde ich nun schon mehrmals angepinkelt. Zuerst dachte ich noch, ich hätte ihn überhört oder seine Signale falsch gedeutet. Aber die letzten zwei Male hat er einfach gar nichts gesagt. Nachts genauso, da hat er nun schon Windeln an, weil es sich im Schlafsack einfach nicht so schnell abhalten lässt. Aber die ist auch echt immer schon nass, wenn ich ihn auf den Topf setzen will - und dann ist da wieder nur Geschrei.
Gestern hat er sogar in die Hose gekackt - das ist uns seit Monaten nicht passiert - und das war einfach beim Spielen?
Ach, ich bin so geknickt - ich hoffe so sehr, dass das nicht der Anfang vom Ende ist. Aber im Moment scheint er einfach überhaupt nicht empfänglich für dieses Themengebiet zu sein. Weigert sich auch strinkt, aufs Klo zu gehen. Zu kalte Klobrille, zu uninteressante Spüle, zu doofes Töpfchen - kein Spiegel, kein Spiel, kein Meckern hilft...
Manno, was mach ich denn jetzt - ich will ihn nicht in Windeln stecken, aber andererseits nimmt's mich ganz schön mit, 20 Hosen am Tag zu verbrauchen - nicht, weil ich sie waschen müsste sondern weil's mich einfach nur mitnimmt, dass es in der Hose landet.
Wahrscheinlich brauch ich jemanden, der mir sagt, dass es sinnvoll ist, eine AUszeit einzulegen? Aber ich denk immer, wenn ich das jetzt anfange, muss er doch verwirrt sein und "verlernt" alles wieder oder gewöhnt sich wieder an Windeln.
Hach...danke für's Lesen und Mitfühlen