Entscheidungshilfe Tragejacke oder -mantel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Entscheidungshilfe Tragejacke oder -mantel

Beitrag von susel7 »

Hallo!

Es wäre schön, wenn Ihr mir ein bißchen bei der Entscheidung helfen könntet.

Ich hab mir schonmal verschiedene Tragejacken angeschaut. In die engere Wahl sind gekommen:

- Mam Tragejacke
Scheint warm zu sein.
Die Farbe ist ok, allerdings keine Jacke die ich ohne Kind tragen würde.
Ich kleide mich gerne figurbetont.

- Tragemantel
Deshalb gefällt mir der Tragemantel rein optisch auch am besten. Da ich aber eine Frostbeule bin, bin ich nicht so sicher,
ob er warm genug ist. Zieht es von unten rein? Wie ist das fürs Kind? Die Tragejacken haben ja auch so schöne Krägen für das Baby, der mantel nicht.
Braucht man die? Was ist, wenn mein Kind auf dem Rücken einschläft? Wie stütze ich dann den Kopf?

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Antworten auf meine Fragen habt. Oder noch Vor- und Nachteile, die mir bisher gar nicht eingefallen sind. Gibt es jemand, der beides kennt?
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Entscheidungshilfe Tragejacke oder -mantel

Beitrag von Kloesschen »

Ja ich habe beide im shop, zuhause trage ich den Tragemantel und den Mamaponcho und liebe beides!

Die MaM Jacke ist mir persönlich zu sackig und hat zuviel schnickschnack den ich selber gar nicht brauche. Ich möchte auch als Mama schön aussehen und trage den Tragemantel mit und ohne Kind und auch schwanger :mrgreen:

Der Mantel ist einfach basic, ich brauche nicht mehr, mein Kind hat sich darin rundum wohl gefühlt und ich mich eben auch. Durch das Schurwolle/Cashmere Gemisch wärmt der Mantel wirklich sehr schön, obwohl er so dünn ist.
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von susel7 »

So, ich hab mir jetzt den Mantel gekauft! Der Winter kann kommen.
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

ich habe mich nach langem Hin und Her für den Tragemantel entschieden und bin total happy damit :D ich werde auch sehr oft darauf angesprochen, so à la: "der ist aber schick, das ist ja gar nicht sackig"

ich fühl mich wohl darin!

wobei ich allerdings finde, dass der baby-einsatz verbesserungsfähig wäre... kopfschlitz etwas weiter oben und auch abnehmbar, nachdem baby eingeschlafen ist (zB mittels zipp oder knöpfen) - manchmal schläft zwutschki unverhofft ein und dann muss ich das Loch über seinen Kopf wurschteln um die Kopfstütze schließen zu können. Wenn ich damit rechne, dass er einschlafen könnte, lasse ich die beiden Zipps gleich offen und verwende den Kopfschlitz gar nicht erst.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“