Wirklich nur ne Phase?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Wirklich nur ne Phase?

Beitrag von mellipop »

Also bis jetzt tröstet es mich ja..dass es nur ne phase sein kann, aber mittlerweile bin ich echt fertig.....mein kleiner wird jetzt seit 4 wochen nachst alle 2 stunden wach und aus erfahrung weiß ich, dass es auch anders geht..ich wünsche mir ja keine 6 oder 8 stunden schlaf am stück..nur 4 :cry:

aber er wird alle 2 manchmal auch jede stunde wach..schreit..will an die brust..manchmal nuckelt e rund nippt etwas oder er trinkt richtig...

ist es nur ne phase???

tagsüber schafft er mittlerweile 2,5 stunden am stück ohne aufwachen...vor ein paar wochen nciht dranzudeneken, da ist er dnan immer alle 30min schreiend wach geworden und war aber noch müde :!: und hat mit der brust weitergeschlafen...

also ich stille ihn in den shclaf und wenn die augen zu sind, dann bleibt e rnoch ein bisschen in meinem arm ligeen und ich geniee den anblick :oops: nachst schläft er bis ca. 4 uhr in zimmerchen nebenan in seinem bettchen....aber auhc wenn er von anfang an die ganze nacht bei uns schläft ist es nicht anders..er wird sooft wach....

wielange dauert das ncoh..ändert es sich mit fester nahrung?? reicht es vielleicht doch nciht mehr und er füllt die speicher nachts? die unteren zähne sind jetzt seit 2 wochen durch und er kann seit 2 wochen sitzen und krabbeln....ist es deswegen??

macht mir mal hoffnung....ich weiß net mehr weite..wünsch mir nurmal 4 stunden schlaf am stück.....

lieben gruß
mellipop
MuckelMama
ist gern hier dabei
Re: Wirklich nur ne Phase?

Beitrag von MuckelMama »

Huhu Melli,

ich kann Dir leider keine Rat geben, da ich beinahe ein eigenes Thema aufgemacht hätte, das genau das beschreibt, was Du so erzählst... :?

Ich stille leider nicht, also nippelt er alle STunde an seiner Flasche... Weint oft laut im Schlaf und beruhigt sich nur durch Körperkontakt, manchmal hilft noch nicht mal das...

Er hat vorher von 20 Uhr bis 3 oder 5 Uhr durchgeschlafen, je nach erlebten Tag vorher.
Sogar seine beiden festen Tagesschläfchen sind jetzt zu einem am Mittag zusammengeschmolzen.

Ich weiss auch nicht, was das soll... Er hat noch keinen Zahn draußen, aber er kündigt sich seit Wochen schon an, am Tag ist er total zappelig und übt wie besessen das sitzen und krabbeln und das auf den Rücken zurück drehen. Kann aber noch nichts wirklich von alledem.

Ich bin, wegen dem ewigen Jammern und weinen nachts und den ewigen Schlafunterbrechungen auch total kirre.

Vielleicht weiß jemand ne Aufmunterung oder nen Rat für uns?
Liebe Grüße Katja 09/78,
mit großem Schatz 05/82 und kleinem Schatz 05/08 und Püppi 05/11

BildBild

Bild
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Ach ja, das hatten wir hier auch. Allerdings fing das mit 5 Monaten bei Leonard an, als die Zähnchen kamen und ging dann nahtlos in den 6-Monatsschub über. Wir haben 2,5 Monate lang einen Stillrhythmus von 1 - 1,5 Stunden nachts gehabt. Auch mal nur 45 Minuten. Das schlaucht ganz schön. Ich hatte das Glück, dass am Anfang es schön warm war, da hatte ich einfach die Brust nicht mehr eingepackt und Leo konnte an- und abdocken wie er wollte. Und dann fing wieder ein 2 Stunden-Rhythmus an. Und jetzt sind wir fast bei drei Stunden. Ach ist das so angenehm...

Ich wünsche euch noch viel Spaß und Kraft :D :4:
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
MuckelMama
ist gern hier dabei

Beitrag von MuckelMama »

Puuuh, dann bin ich erleichtert...

6monats-Phase, habe mir schon fast sowas gedacht.

Also alles normal.

Das Jammern schieb ich einfach auf die Zähne. Diese Nacht haben wir ihn aus seinem Balkon genommen und er hat zwischen uns geschlafen, da war es besser.

Der Vorschlag kam sogar von meinem Mann :mrgreen: der das Wort Familienbett noch nicht mal kannte bevor Marc da war :D
Liebe Grüße Katja 09/78,
mit großem Schatz 05/82 und kleinem Schatz 05/08 und Püppi 05/11

BildBild

Bild
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

was soll ich sagen :D

er schläft auf einmal bis um 7...7:30 und dann von 11 bis 13 uhr...und nachts schafft er mal 5 stundne und einmal sogar 6 stunden :shock:

echt komisch die kleinen..heute nacht bin ich wach geworden wiel ich pipi musste und schau auf die uhr..4:30 und de rherr kam das letzte mal 23 uhr :shock:

soll e rnur weiterso machen :lol:

also mut und hoffnung nie aufgeben
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“