Eigentlich hab ich mich ja heut auf die Chroniken von Narnia gfreut, aber mein Mausi hat nix davon ghalten und ist erst vor einer halben Stunde eingeschlafen, also begeb ich mich noch ein bissl zu euch
Lilly hat sich nun endlich dazu entschlossen, auch ein Tragling sein zu wollen. Anfangs hat sie das Tragen (im Glückskäfer-Sack) gehasst und ich hab`s dann auch bald sein lassen, bis wir vor zwei Monaten doch wieder einen Versuch gestartet haben und siehe da, es hat ihr und mir soviel Spaß gemacht, dass wir mittlerweile stolze BesitzerInnen eines Beco und eines SW-Slings sind. Und nachdem wir also auf den Geschmack gekommen sind, wollen wir uns vielleicht auch noch ans TT heranwagen, was ich bisher für mich eigentlich ausgeschlossen habe (zu öko, zu kompliziert...)
- Lilly ist ca 8,5 kg schwer und ca 7cm groß. Zahlt sich ein Tragetuch überhaupt noch aus, ohne dass mein Kreuz und meine Schultern alzu sehr leiden?
- Wenn ja, welches (welche Marke, welche Webart) würdet ihr für eine Anfängerin wie mich empfehlen? Sollte leicht zu binden und nicht zu steif sein.
- Welche Länge ist gscheit? Hab nicht vor, alle möglichen Trageweisen zu lernen, vielleicht ein, zwei für vorne, für hinten nehm ich glaub ich lieber den Beco und für die Hüfte den Sling.
Fragen über Fragen... Würd mich über ein paar Tipps sehr freuen (und dann kann ich auch gleich mal dem Christkind Bescheid sagen, was es mir bringen soll
)LG Ulli