Patapum?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

maz
ist gern hier dabei

Patapum?

Beitrag von maz »

Hallo
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Patapum? Ist es empfehlenswert? Wie ist es im Vergleich zum Ergo Baby Carrier (soll gleich sein, aber das Patapum ist nur bis zwei jährig, also muss es ja schon Unterschiede geben)?
Vielen Dank!
Marianne
Bild
Bild
Isebell
Herzlich Willkommen

Re: Patapum?

Beitrag von Isebell »

es gibt den Patapum Baby- und den Toddler Carrier. An und für sich ist der Patapum den anderen Komforttragen sehr ähnlich, nur günstiger. Und das merkt man auch am Material, Es greift sich nicht so angenehm an, wie die anderen Tragen, finde ich. Von der Funktion ist der Patapum aber sicherlich einen gute und vor allem günstige Alternative.

LG
Isebell
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich hatte ihn und fand ihn toll.
Dunja
ist gern hier dabei

Beitrag von Dunja »

maz hat geschrieben:Hallo
Wie ist es im Vergleich zum Ergo Baby Carrier (soll gleich sein, aber das Patapum ist nur bis zwei jährig, also muss es ja schon Unterschiede geben)?
Meiner Meinung nach ähnelt Patapum eher dem alten Ergo Classic. Der war auch nicht so hoch geschnitten wie das jetzige Modell vom Ergo.
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen gekauft ... aber hatte vorher den Manduca und dann den Ergo und daher mochte ich den Patapum nicht so :cry: obwohl ich mich riesig drauf gefreut habe - vor allem hatte ich im Schulterblätterbereich nach 40 Minuten arge Schmerzen von dem Versteller, der aber, egal was man machte, wieder dort hinrutsche... war schad, aber nu versuch ich ein MT - obwohl ich ja da wieder Angst habe, dass mir diese Knoterei nicht liegt :-(

Also Patapum ist eine günstige Alternative zum Ergo, aber mir persönlich etwas zu steif
Marilu

Beitrag von Marilu »

Ich hab auch einen Patapum.

Er ist steifer als Ergo und Manduca.

Ich weiß nicht, ob es jetzt ein neueres Modell gibt, aber im Vergleich zum Manduca z.B. hat er nicht soviele "Sicherheits-Vorkehrungen" gegen das Aufgehen des Hüftgurts. Man klickt den Gurt einfach zu und wieder auf, während man beim Manduca irgendwie auf 5 Knöpfe gleichzeitig drücken muss, damit er wieder aufgeht.

Und er hat nicht so Details wie Rückenverlängerung oder so.

Für den langen Rücken vom Papa ist der P. zu kurz, aber da waren auch alle anderen Komforttragen, die wir ausprobiert haben, nix.

Und ich finde ihn eigentlich nur zum Rückentragen gut. Beim Vornetragen krieg ich die Schnalle hinten nicht zu, aber das ist vielleicht ein generelles Problem mit diesen Tragen (in der Vorne-Tragezeit hatte ich noch ausschließlich das Tuch, da war's egal).

Insgesamt: Praktikabel und praktisch, aber eher die "Holzklasse" :D
maz
ist gern hier dabei

Beitrag von maz »

Danke für eure Antworten! Ich habe mir jetzt doch einen Ergo ersteigert und warte jetzt gespannt.
Marianne
Bild
Bild
Dunja
ist gern hier dabei

Beitrag von Dunja »

Marilu hat geschrieben:Insgesamt: Praktikabel und praktisch, aber eher die "Holzklasse" :D
Auch für "Holzklassen" gibt es eine Lebensberechtigung :wink: nicht alle Eltern tragen ihr Kind täglich sondern vielleicht nur einmal pro Woche...
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Dunja hat geschrieben:Auch für "Holzklassen" gibt es eine Lebensberechtigung :wink: nicht alle Eltern tragen ihr Kind täglich sondern vielleicht nur einmal pro Woche...
Und wir tragen öfter als 1x die Woche und wir sind trotzdem zufrieden damit :D
Dunja
ist gern hier dabei

Beitrag von Dunja »

Marilu hat geschrieben:
Dunja hat geschrieben:Auch für "Holzklassen" gibt es eine Lebensberechtigung :wink: nicht alle Eltern tragen ihr Kind täglich sondern vielleicht nur einmal pro Woche...
Und wir tragen öfter als 1x die Woche und wir sind trotzdem zufrieden damit :D
ähmmmm, ich wollte auch gar nicht in irgendeiner Weise bewerten...im Preis-Leistungsverhältnis finde ich Patapum erstklassig! Darum verkaufe ich ihn ja auch :wink:
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“