Er kommuniziert verbal!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Er kommuniziert verbal!

Beitrag von Alexandra »

Vor einigen Tagen hat Johannes angefangen, "Ssssssssss" zu sagen. Das habe ich gnadenlos ausgenutzt und unseren Schlüssellaut sofort umgestellt von "pschpsch" auf "ssssssssss". Hat zwei Tage gedauert und viel Lachen in den Badezimmerspiegel, und seit gestern sagt er ganz, ganz oft "ssssssss", wenn er mal muß! Obwohl er krank ist, hatten wir gestern nicht viele Unfälle!

Eben habe ich ihn bäuchlings nackt aufs Sofa gelegt, er hatte gerade im Bad gepinkelt. Plötzlich sagt er "ssss" und es wird umgehend naß unter ihm :mrgreen:

Ich bin sssssssssssoooo stolz auf mein Spatzi!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lösche Benutzer 2152

Re: Er kommuniziert verbal!

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

:bravo Schon so ein Großer!
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Das ist ja super!
Ich versuche meinem Kleinen gerade Zeichensprache für verschiedene Bedürfnisse bei zu bringen, wobei mir bis jetzt für's abhalten noch nicht wirklich eingefallen ist, was ich machen könnte, denn die Hände brauch ich ja zum abhalten (den Topf mag er grad nicht)...
Das ist soooo cool mit SSSSSSS, freut mich voll für dich!
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

sssssssssssssssssssssuper!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

Alexandra hat geschrieben:Ich bin sssssssssssoooo stolz auf mein Spatzi!
Das kannst du auch. Aber auch auf dich kannst du stolz sein, dass er mit deiner hilfe dahin gekommen ist.
Wirklich toll !!!!!!!!!!!!!! Ihr macht das klasse! :)
Mama (*12/74)
Tochter (*04/08 )
Hexchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Hexchen »

Wow :shock: Das ist klasse :D
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

Macht er das jetzt regelmäßig bzw. immer noch?

*neugierigsei* :oops:
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Jep 8) :lol: Es wird aber differenzeirter und oftmals geht sein "Sss" oder "Tss" unter im allgemeinen Gebrabbel. Ich finde, es ist absolut unverkennbar, aber Markus z.B. hört es nicht, so daß schon noch genaue Babykenntnis dazuzugehören scheint...?

Wenn er richtig intensiv spielt, mag ich ihn aber auch nicht rausreißen, ich halte ihn ab dann, wenn es passt und wenn nicht, wechsle ich Einlagen :lol:

Während er Pipi macht, gibt er übrigens oft kurze Laute von sich, also "ä, ä, ä, a, e, e" und dann gehts rund :lol:

Nachts schläft er seit einiger Zeit quasi ohne Pipiaufwachen. Bis ich das gerafft hatte, daß er nur stillen und nicht auch pinkeln will, hatten wir allerdings schon Brüllerei gehabt :oops:

Im Großen und Ganzen spürt er deutlich, wenn er muß und teilt mir das mit, spätestens, wenn er fertig ist! :lol:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

TOLLL!!! :D
ich lese immer so gerne von Euch :P es ist oft amüsant und vor allem Mut machend. Ihr macht das super!
Alexandra hat geschrieben: Wenn er richtig intensiv spielt, mag ich ihn aber auch nicht rausreißen, ich halte ihn ab dann, wenn es passt und wenn nicht, wechsle ich Einlagen :lol:
Genauso finde ich es auch richtig. In den Moment ist es ihm bestimmt nicht so wichtig abgehalten zu werden.
Bei uns ist es wieder so, dass meine Kleine kaum noch Pipi ins Töpfchen macht. Sie hat angefangen zu robben :roll: Abhalten ist ihr (z.Zt.?) nicht wichtig bzw. im Gegenteil - gemecker - also lasse ich es dann... bis auf das große Geschäft, das geht ins Klo - da freu ich mich schon drüber 8)

Danke für Deinen Lagebericht :)
Mama (*12/74)
Tochter (*04/08 )
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“