Daumenlutschen - Was soll denn das?!?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
AigU42

Daumenlutschen - Was soll denn das?!?!

Beitrag von AigU42 »

Mein Mädchen gewöhnt sich grad was ganz doofes an :shock:

Beim Einschlafstillen schiebt sie nach einiger Zeit ( denke, wenn sie satt ist ;) ) ihren Daumen zur Brustwarze dazu :shock: Das Vakuum hält dann na klar nicht mehr, die BW wird dann mit der Zunge rausgeschoben und am Daumen weitergenuckelt :|
Ja was soll denn das?
Fühl mich zur Nahrungsquelle "degradiert" :cry:

Was mach ich denn da?

Die Maus macht eh grad komische Sachen ... ich trage sie ja "eigentlich" mehrere Stunden am Tag. Aber seit kurzem will sie ganz oft auf den Boden liegen. Im Tuch wehrt und streckt sie sich, quengelt und weint sogar, bis ich sie auf die Krabbeldecke lege. Da strahlt sie dann und strampelt. Sie dreht sich sogar schon :shock: Sie ist doch noch sooooooooo klein, ich mag sie noch nicht so lange "ablegen" :roll:

Ich fühl mich etwas überflüssig :cry: :| :cry: :|
Kathymami
Power-SuTler

Re: Daumenlutschen - Was soll denn das?!?!

Beitrag von Kathymami »

äm,ich würde sagen sei doch froh dass sie sich auch "allein" beschäftigen kann!

Josy habe ich als Baby auch viel getragen,aber sie liebte es auch mal 2 Stunden auf den Boden zu liegen....

und am Daumen nuckelt sie auch ....

verstehe gerade dein "Probelm" nicht....

ich würde an deiner Stelle stolz sein!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Oh, ich bin wahnsinnig stolz auf meine Maus, das aber sowieso, egal was sie macht oder sein lässt ;)
Kathymami hat geschrieben:
verstehe gerade dein "Probelm" nicht....
Mein Problem ist, dass ich gerne lange stillen möchte.
Bei Paul war es auch so, dass er den Busen NUR als Nahrungsquelle angesehen hat. Und er hat jegliches Stillen ohne Hunger verweigert. Damit hat er sich ab Beikostbeginn angefangen abzustillen. Und er liebte (und liebt) jegliche Art von Essen, er aß so schnell so viel, ruckzuck ging er gar nicht mehr an die Brust. Mit nichtmal 12 Monaten war's vorbei mit dem Stillen.

Die Maus zeigt nun so miniklein schon ähnliche Tendenzen bezüglich meiner Brust.

Ich fühl mich einfach "abgewiesen" irgendwie :cry: Ich weiß, ist eigentlich total doof ... aber ich fühl mich halt so ...
VeraMaria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VeraMaria »

Kann mich nur anschließen- sei froh, dass sie sich alleine beschäftigen und beruhigen kann.
Meine kleine Maus ist zwei Wochen jünger als deine und steckt sich auch immer die Finger nach/beim Stillen in den Mund. :lol:
Für sie war die Brust aber von Anfang an "nur" Nahrungsquelle. Das finde ich eigentlich auch ganz in Ordnung, weil Schnuller möchte ich ehrlich gesagt nicht sein. :wink:
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
Schlierilei
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlierilei »

=Phoenix= hat geschrieben: Mein Problem ist, dass ich gerne lange stillen möchte.
Bei Paul war es auch so, dass er den Busen NUR als Nahrungsquelle angesehen hat. Und er hat jegliches Stillen ohne Hunger verweigert.
Haha, so war mein Sohn auch. Er hatte schon als Minibaby einen vier - fünf Stunden Abstand, konnte nicht Einschlafstillen, wollte nie dauernuckeln, hat aber auch nicht am Daumen genuckelt und wollte keinen Schnuller....
Er begann widerwillig mit 18 Monaten zu essen, nachdem schwangerschaftsbedingt nur noch sehr wenig Milch da war und stillt heute begeistert mit der kleinen Schwester Tandem :lol:

Also mach dir mal keine Gedanken ;) Das kommt sowieso wie es kommt.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich kann dich irgendwie verstehn..unser Sohn ist 3 Wochen älter, und für ihn ist Stillen schmusen, einschlafen, essen, schnullern, erholen, dösen...und ich mag das sehr. Trotzdem liegt er auch gern auf dem Boden und strampelt und turnt, er lutscht aber auch total gerne an seinen Fingerchen auch parallel zur Brust wie bei Euch :)

Ich kann auch verstehn dass du sagts mensch ich bin hier nur Nahrungsquelle..aber immerhin gibst du deinen Kindern das was sie zufrieden macht!! Das zählt doch, und ich glaube auch, dass die Beziehung da nicht schlechter ist nur weil deine Brust reine Nahrungsquelle ist!

Wir hatte einen fast 3 wöchigen Tragestreik, nix ging. Ziemlich parallel dazu hab ich Rucksack von Sara gelernt inner Beratung. Mittlerweile liebt er Rucksack, und pennt sogar wieder im Tuch. Der Unterschied ist, dass ich ihn eigentlich auch mal ablegen kann, das ging vorher irgendwie nicht so gut.

Ach was ich einfach sagen will--ich kann dich verstehn..wenn für einen selber Stillen soviel bedeutet und dein Kind das grad mal anders sieht....

In diesem Sinne,

Lg
Andrea
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Schlierilei, das macht ja Mut, dass es doch länger gehen könnte mit dem Stillen, danke für deine Erfahrungen!
Andrea hat geschrieben:..wenn für einen selber Stillen soviel bedeutet und dein Kind das grad mal anders sieht....
Ja, genau das ist es ... *seufz*
Ist schön, wenn du das verstehen kannst ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“