Ich kann dich irgendwie verstehn..unser Sohn ist 3 Wochen älter, und für ihn ist Stillen schmusen, einschlafen, essen, schnullern, erholen, dösen...und ich mag das sehr. Trotzdem liegt er auch gern auf dem Boden und strampelt und turnt, er lutscht aber auch total gerne an seinen Fingerchen auch parallel zur Brust wie bei Euch
Ich kann auch verstehn dass du sagts mensch ich bin hier nur Nahrungsquelle..aber immerhin gibst du deinen Kindern das was sie zufrieden macht!! Das zählt doch, und ich glaube auch, dass die Beziehung da nicht schlechter ist nur weil deine Brust reine Nahrungsquelle ist!
Wir hatte einen fast 3 wöchigen Tragestreik, nix ging. Ziemlich parallel dazu hab ich Rucksack von Sara gelernt inner Beratung. Mittlerweile liebt er Rucksack, und pennt sogar wieder im Tuch. Der Unterschied ist, dass ich ihn eigentlich auch mal ablegen kann, das ging vorher irgendwie nicht so gut.
Ach was ich einfach sagen will--ich kann dich verstehn..wenn für einen selber Stillen soviel bedeutet und dein Kind das grad mal anders sieht....
In diesem Sinne,
Lg
Andrea