Stillen und SS

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
die_Nrwler
Herzlich Willkommen

Stillen und SS

Beitrag von die_Nrwler »

Hallo zusammen
ich hab ein Riesen Problem :( meine Maus wird ja noch gestillt und schläft leider auch nur stillend ein was sich bis zum exessiven Dauernuckeln bis zu 2-3 Std. hinzieht
Durch die SS sind die BW natürlich empfindlich wie verrückt und seit 2 Tagen / Nächten kann ich es nicht mehr ertragen :cry:
Mia tut mir so leid ....denn ich weiß das Sie das braucht aber ich kann nicht mehr
Ich werd richtig aggressiv wenn Sie so lange nuckelt und obwohl Sie schläft kann ich Sie nicht abdocken und komm dadurch überhaupt nicht zum Schlafen
Schnuller nimmt Sie nicht und beruhigendes auf Sie einreden oder singen ect. hilft nichts
Was soll ich denn nur machen?
Hat bitte bitte jemand einen Tip und ein paar liebe Worte für mich :(
Bild
Bild
......................................................................

liebe grüße die Nrw`ler :D
die_Nrwler
Herzlich Willkommen

Re: Stillen und SS

Beitrag von die_Nrwler »

:( Keiner einen Tip für mich
Ich war gerad bei einer Hebamme (wegen der neuen SS) und die meinte ich sollte schauen das ich Mia bis zur ca. 36 SSw abgestillt bekomme da die Milch später für Sie auch nicht mehr geeignet wäre :?:
Ich dachte das wäre nicht schlimm
aber vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken und Mia stillt sich bis dahin allein ab
Bild
Bild

Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ach du Arme! Mir geht es gerade genauso, allerdings ist mein Stillkind schon fast 2 und nuckelt nur noch kurz zum Einschlafen (ja, nuckelt, es ist keine Milch mehr da und das tut höllisch weh :( )
Aber deine Maus ist ja noch winzig klein und braucht das noch viel mehr...
Ich würde aber nicht abstillen, das ist Quatsch, dass die Milch nicht mehr geeignet ist. Es sei denn, du hältst es gar nicht mehr aus!
Vielleicht wird es ja auch irgendwann wieder besser - das hoffe ich auch die ganze Zeit :wink:
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

die_Nrwler hat geschrieben:Ich war gerad bei einer Hebamme (wegen der neuen SS) und die meinte ich sollte schauen das ich Mia bis zur ca. 36 SSw abgestillt bekomme da die Milch später für Sie auch nicht mehr geeignet wäre :?:
Also das ist totaler Blödsinn. Die Milch stellt sich automatisch auf dein neues Baby ein, ist aber für deine Große in keiner Weise schädlich. Ganz im Gegenteil, es gibt kaum etwas hochwertigeres als das Kolostrum direkt nach der Geburt.

Ich kenne das Problem der empfindlichen Brustwarzen in der Schwangerschaft auch sehr gut. Und ich konnte das Genuckel und dazugehörige Gefummel in der Nacht auch irgendwann nicht mehr ertragen und habe meinen Sohn daher dann nachts abgestillt. Allerdings war der auch schon ein gutes Stück Älter als deine Tochter jetzt. Insofern ist das natürlich schlecht übertragbar.

Lässt sie sich eventuell vom Papa in den Schlaf tragen wenn du sie vorher noch einmal ausgiebig stillst?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
die_Nrwler
Herzlich Willkommen

Beitrag von die_Nrwler »

Ich glaube noch nichtmal das es Ihr um das Stillen im Sinne von Trinken geht ....ich bezweifle momentan das da noch viel kommt :(
aber das Nuckeln ist Ihr wohl wichtig , menno hätt ich da mal eher drauf reagiert
Mit dem Tragen von Papa geht garnicht ....Sie schreit sich in Rage und das wars dann dann hilft NICHTS mehr
vielleicht TV an aber das muss ja nicht sein :wink:
tja dann hilft wohl nur Augen zu und durch :cry:
Bild
Bild

Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich würd mal versuchen einen ganzen Abend weg zu sein. Meistens spüren die Kleinen das und passen sich auch der situation an, von Oma oder dem Papa beruhigen lassen. Wenn ich im Nebenzimmer bin hätte ich die versuchung dauernd zu meinem Kind gehen zu wollen... Handy miitnehmen um auf jeden Fall erreichbar zu sein. Bei uns HAts damals geholfem als der Kleine mit einem Jahr immer noch nicht durchgeschlafen hat, das nachts der Papa aufgestanden ist und den Kleinen beruhigt hat (war damals nicht freiwillig; ich war krank +KH aufenthalt). Nach ein bis zwei Wochen hat der Kleine durchgeschlafen. Bei ihm war es einfach ne Angewohnheit. Kein Hunger oder Durst.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
maz
ist gern hier dabei

Beitrag von maz »

Nimmt sie den Schnuller überhaupt nicht oder nur nicht zum Einschlafen? Vielleicht kannst du stillen zum Einschlafen und wenn sie wirklich schläft abdocken und schnell den Schnuller reinschieben?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich habe anfangs auch vier Monate mit schmerzenden Brustwarzen gestillt, mein Mitleid hast du!
Marianne
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“