habe mal wieder ein Problem
Vor einigen Wochen fing es an, dass die Stillmahlzeiten tagsüber ein Kampf wurden, aber sie hat noch getrunken.
Vorher waren unseren Zeiten so:
2:30 stillen
5:30 stillen
9:30 stillen
12:00 Brei
15:00 stillen
18:00 Brei
22:00 stillen
Seit nun ca. 3 Wochen will sie die Brust 9:30 nicht mehr, damit konnt ich noch Leben. Seit über 1 Woche will sie auch Nachmittags nichts mehr.
Jetzt sind unsere Zeiten
4:00 stillen
11:30 Brei
18:30 Uhr Brei
21:00 stillen
0:00 stillen
Ich finde die Abstände von morgen 4 bis Mitags echt lang. Ich biete ihr immer wieder die Brust an, entweder sie dockt an, trinkt einen Schluck, dockt wieder ab und dreht sich auf den Bauch und robbt weg. Oder sie trinkt so lange, bis die Milch einschiesst und hört dann auf. Das Resultat hatte ich hier schon mal gepostet - ich hatte einige Milchstaus. Biete ihr dann auch Tee an (den sie zum Brei immer trinkt), aber mehr als ein Schluck ist nicht drin.
Nun habe ich das Theater auch nachmittags. Sie brüllt sie Brust an, kneift in meine BW und will einfach nix. Gestern waren wir zum Babyschwimmen, wo ich denke, sie müsste doch wirklich Hunger/Durst haben. Nix da - Brust abgelehnt. Eigentlich wollte ich mit der Einführung des Nachmittagsbreis noch warten, habe dann gestern aber mal den Test gemacht und einen Getreideobstbrei angeboten - den hat sie komplett aufgegessen und dann noch geschimpft, dass er alle war.
Nun hab ich wirklich das Gefühl, dass sie sich irgendwie abstillt. Allerdings trinkt sie weiterhin Abends und Nachts sehr gut.
Was denkt ihr?
Vielleicht sollte ich noch sagen: Sie ist kein Kuschelkind, hat so gut wie nie geweint, die Brust war nie ein Tröster. Sie schläft auch nie an der Brust ein (ausser Nachts, aber da ist sie eh halbwach, wenn sie trinkt). Seit Anfang an hab ich eher das Gefühl, für sie ist das wirklich nur Nahrungsquelle - mehr nicht.
Achso: Sie ist 8 Monate alt.