Stillfrage
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kathymami
- Power-SuTler
Stillfrage
als Emily auf die Welt kam wollte ich umbedingt 1 Jahr stillen-schaffte es leider nicht-
Bei Lenny wollte ich es besser machen-es wurden 2,5 Jahre!
Hätte mir jemand bei Emily gesagt dass ich mal 2,5 jahre stille hätte ich ihm den Vogel gezeigt!
Wie lange wolltet ihr gerne stillen?
Hättet ihr es euch jemals vorstellen können?
Ich fand bis maximal 13 Monate okay-alles darüber ist nicht normal LOL
und finde ich bin 3 echt okay!
Bei Lenny wollte ich es besser machen-es wurden 2,5 Jahre!
Hätte mir jemand bei Emily gesagt dass ich mal 2,5 jahre stille hätte ich ihm den Vogel gezeigt!
Wie lange wolltet ihr gerne stillen?
Hättet ihr es euch jemals vorstellen können?
Ich fand bis maximal 13 Monate okay-alles darüber ist nicht normal LOL
und finde ich bin 3 echt okay!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Ruhrpottjette
- schreibt ganz schön oft
Huhu,
meine Patenkind war als Fenja geboren wurde etwas über 4 und stillte noch und ich fand das ...naja
Erst wollte ich eigentlich gar nicht mehr als 6 Monate stillen, aber ich hatte da ein schlechtes Gewissen, wollte nicht das Fenja Fertigmilch bekommt, also beschloss ich 1 Jahr zu stillen weil sie ja dann keine Milch mehr brauchen würde. Tja und als das Jahr zuende war da war ich dann soweit das ich sagte ich laß Fenja entscheiden wann schluß ist.
Tja und nun sind es schon 2 3/4 Jahre und ich bin echt gespannt wie lange es noch geht.
Mein Patenkind hat sich übrigens mit 5 abgestillt und meine Freundin lacht sich heute noch über mich kaputt so von wegen "Ja ja, stillen nach dem ersten Jahr ist ja so...naja...und nun???" Aber sie freut sich das ich ihr nacheifere...
meine Patenkind war als Fenja geboren wurde etwas über 4 und stillte noch und ich fand das ...naja
Erst wollte ich eigentlich gar nicht mehr als 6 Monate stillen, aber ich hatte da ein schlechtes Gewissen, wollte nicht das Fenja Fertigmilch bekommt, also beschloss ich 1 Jahr zu stillen weil sie ja dann keine Milch mehr brauchen würde. Tja und als das Jahr zuende war da war ich dann soweit das ich sagte ich laß Fenja entscheiden wann schluß ist.
Tja und nun sind es schon 2 3/4 Jahre und ich bin echt gespannt wie lange es noch geht.
Mein Patenkind hat sich übrigens mit 5 abgestillt und meine Freundin lacht sich heute noch über mich kaputt so von wegen "Ja ja, stillen nach dem ersten Jahr ist ja so...naja...und nun???" Aber sie freut sich das ich ihr nacheifere...
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
- Isbel
- Mod a.D.
Re: Stillfrage
Solange Noémie will 
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- Kathymami
- Power-SuTler
und deine Große?IsbelmitCundN hat geschrieben:Solange Noémie will
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
- mondkuss81
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte mir auch 6 Monate vorgenommen, naja, als die Zeit dann ran war habe ich gedacht, bis 10/12 Monate ist ok.
Nun sind es fast 18 Monate und ich denke bis 2 Jahre ist es für mich ok.
Aber frag mich im Mai 2009 nochmal
Nun sind es fast 18 Monate und ich denke bis 2 Jahre ist es für mich ok.
Aber frag mich im Mai 2009 nochmal
- Isbel
- Mod a.D.
Bei der Grossen hat das Stillen nicht geklappt,weshalb ich mir sehr sehr lange Vorwürfe gemacht habe,dass ich es 1. nicht hingekriegt habe sie richtig zu gebähren und dann auch noch nicht sie richtig zu nährenKathymami hat geschrieben:und deine Große?IsbelmitCundN hat geschrieben:Solange Noémie will
Es hat mir so weh getan stillende Mütter zu sehen damals.
Deshalb auch diesmal mein Ehrgeiz und meine Sturheit 3 Monate SChmerzen auszuhalten beim Stillen.
Und ich würds immer wieder tun
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
- Kathymami
- Power-SuTler
so ging es mir bei emily auch!IsbelmitCundN hat geschrieben:Bei der Grossen hat das Stillen nicht geklappt,weshalb ich mir sehr sehr lange Vorwürfe gemacht habe,dass ich es 1. nicht hingekriegt habe sie richtig zu gebähren und dann auch noch nicht sie richtig zu nährenKathymami hat geschrieben:und deine Große?IsbelmitCundN hat geschrieben:Solange Noémie will
Es hat mir so weh getan stillende Mütter zu sehen damals.
Deshalb auch diesmal mein Ehrgeiz und meine Sturheit 3 Monate SChmerzen auszuhalten beim Stillen.
Und ich würds immer wieder tun
Ich fühlte mich als versagte Mama die ihr Kind nicht ernähren konnten
Es hat mir geholfen Lenny lange zu stillen-klingt zwar doof,aber ist so.
für immer im <3
für immer im <3
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Also wenn mich einer vor 2 Jahren gefragt hätte, wie lange ich es ok finde ein Kind zu stillen, dann hätte ich auch gesagt 1 Jahr ist bei mir die Schmerzgrenze.
Jetzt ist es mir wurscht, Emily darf so lange trinken wie sie möchte und es ihr gut tut.
Jetzt ist es mir wurscht, Emily darf so lange trinken wie sie möchte und es ihr gut tut.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Melli22
- Profi-SuTler
Am Anfang wollte ich nicht so lange stillen, da ich die Nähe oft nicht ertrug. Jetzt ist die Maus schon fast 14 Monate alt und stillt immer noch wahnsinnig gern. Ich hab zwar immer noch Phasen (vorallem wenn sie oft kommt) wo ich`s nicht aushalte, aber es hält sich in Grenzen. Wie lange ich noch stillen möchte, keine Ahnung...Hannah ist immer noch ein totaler Stillfan und ich denke, dass wird sich in den nächsten Monaten nicht ändern.
Mal schauen wie es im Dezember wird, da muss ich früh um 5 Uhr raus, weils Praktikum zu Ende ist und (Fach)Schule weiter geht...Im Moment muss ich einmal die Woche nach Potsdam und brauch ne Menge Kaffee um den Tag zu überstehen
Mal schauen wie es im Dezember wird, da muss ich früh um 5 Uhr raus, weils Praktikum zu Ende ist und (Fach)Schule weiter geht...Im Moment muss ich einmal die Woche nach Potsdam und brauch ne Menge Kaffee um den Tag zu überstehen
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
In der Schwangerschaft war ich der Meinung, bis Weihnachten stille ich auf jeden Fall nicht mehr. Nun sehe ich das doch etwas anders und warte mal ab, was so kommt, auch wenn nach Aussagen vieler "Fachleute" meine Milch ab heute nicht mehr reicht
.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)