Ergo - Probleme beim vorne tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Funda
schreibt ganz schön oft

Ergo - Probleme beim vorne tragen

Beitrag von Funda »

Hab hier ein älteres Ergo-Modell. Soweit ich das beurteilen kann, kenn mich da nicht so aus. Er hat nicht diese D-Ringe für die Bänder der Kaputze.

Naja egal, also wenn ich vorne trage hab ich das Gefühl Hana sitzt auf dem Bauchgurt und nicht im (recht kleinen) Beutel. Versteht jemand was ich mein?
Wenn ich ohne Kind reinfasse, spüre ich wie der Bauchgurt etwas absteht und das Kind dann da drauf sitzen würde. Hab den HG schon ganz stramm gezogen, mehr geht nicht (bin 1,58 klein und 44kg).

Tips? Ist das bei der Manduca auch so? Doch leiber MT??? Hab ja einer, aber so was "schnelles" wär halt schon fein gewesen. Und zur Not kann ich sogar die Große damit gut tragen. Geht im MT nicht. Tuch krieg ich nicht hin, Sling hab ich 3 aber die Kids sind mir zu schwer dafür geworden.
Lieber Gruß von Funda mit Sara und Hana.

Bild BildBild Bild Mama
Elisabeth Muthig
ist gern hier dabei

Re: Ergo - Probleme beim vorne tragen

Beitrag von Elisabeth Muthig »

hat dein ergo noch diese klett-kaputzen-bänder?

da hatte das rückenteil noch keine abnäher und daher beutelt das rückenteil nicht.
das hat bei mir auch immer den bauchgurt weggedrückt.

wenn es einm ganz alter ergo ist - dann ist ein neuer ergo besser, oder ein manduca, oder...
die alten waren halt die ersten, die überhaupt eine spreiz-anhockhaltung ermöglichten...

lg
Elisabeth, die ihren uralt-ergo zumindestens aus nostalgischen gründen liebt...
Funda
schreibt ganz schön oft

Re: Ergo - Probleme beim vorne tragen

Beitrag von Funda »

Nee, Klett har er nicht, so ne art Druckknöpfe.

Hihi, ganz soo alt ist er auch nicht (2 Wochen) aber wohl noch ne alte Charge beim Händler gewesen.

Warum bekomm ich keinen vernünftigen Beutel hin? Mach ich was falsch???

Zur Hülf!
Lieber Gruß von Funda mit Sara und Hana.

Bild BildBild Bild Mama
Antworten

Zurück zu „Trageforum“