Probleme mit Manduca
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Probleme mit Manduca
ich hab seit gestern eine(n)? Manduca.
Ich hab immer das Gefühl, meine Kleine sitzt in meinem Rücken, so dass ich automatisch ins Hohlkreuz geh. Irgenwie sitzt sie da zu dicht an mir dran. nicht wirklich bequem.
Aber gleichzeitig hab ich das Gefühl, die Träger müssten oben, also an der Schulter noch enger sein.
kennt jemand solche Probleme? Was kann ich tun??
Ich hab immer das Gefühl, meine Kleine sitzt in meinem Rücken, so dass ich automatisch ins Hohlkreuz geh. Irgenwie sitzt sie da zu dicht an mir dran. nicht wirklich bequem.
Aber gleichzeitig hab ich das Gefühl, die Träger müssten oben, also an der Schulter noch enger sein.
kennt jemand solche Probleme? Was kann ich tun??
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- grasshopper
- schreibt ganz schön oft
Re: Probleme mit Manduca
Hallo lunchen,
das Gefühl, die Träger seien zu kurz, haben glaub ich viele mit Manduca am Anfang. Es ist schon so, dass man die Schultergurte ganz kurz (bis an den Anschlag) ziehen muss in vielen Fällen, damit er eng genug sitzt, DER
Manduca.
Kann es sein, dass dein Kind zu niedrig sitzt, und du deshalb ins Holkreuz gehst? Das könnte dann auch an den zu langen Schultergurten liegen...
das Gefühl, die Träger seien zu kurz, haben glaub ich viele mit Manduca am Anfang. Es ist schon so, dass man die Schultergurte ganz kurz (bis an den Anschlag) ziehen muss in vielen Fällen, damit er eng genug sitzt, DER
Kann es sein, dass dein Kind zu niedrig sitzt, und du deshalb ins Holkreuz gehst? Das könnte dann auch an den zu langen Schultergurten liegen...
LG von grasshopper
mit Motte (11/07) und Matz (05/13)
- mami0605
- gut eingelebt
Also als Bauchtrage fand ich die Manduca Trage echt gut. Aber irgendwie zum umschnallen auf den Rücken solala. Deswegen hab ich nun den Beco Butterfly da zum testen & bis jetzt grad als Rückentrage perfekt für mich. Dafür nicht als Bauchtrage
LG Claudia
LG Claudia
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
die träger sind am anschlag, alle! aber trotzdem ist das blöd verteilt. unten zu eng, oben zu locker, ich versteh nur nicht, warum.
beim ergo ist es so, dass ich die träger oben etwas enger gemacht hab, weil die sonst zu locker waren, aber dann wars perfekt. da hatte ich aber nie das gefühl, mein kind sitz in meinem rücken, sondern eben hinter mir.
och mensch, hab mich so gefreut.
beim ergo ist es so, dass ich die träger oben etwas enger gemacht hab, weil die sonst zu locker waren, aber dann wars perfekt. da hatte ich aber nie das gefühl, mein kind sitz in meinem rücken, sondern eben hinter mir.
och mensch, hab mich so gefreut.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- grasshopper
ja, blöd...aber vielleicht kannst du nochmal jemanden gucken lassen, ob man es nicht doch besser verschnallen kann, damit der manduca besser sitzt. wäre ja schade, hast ihn gerade neu!
Aber es bei den Komforttragen im allgemeinen so, nicht jede passt für jeden gleich gut.
Aber es bei den Komforttragen im allgemeinen so, nicht jede passt für jeden gleich gut.
LG von grasshopper
-
Sagittaria
- Power-SuTler
OT - heißt das jetzt echt DER? Ich sage auch immer DIE Manduca. Ist ja schließlich DIE Komforttrage und nicht DER Tragegrasshopper hat geschrieben:...damit er eng genug sitzt, DERManduca...
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- grasshopper
ähhhh, eigentlich habe ich keine Ahnung, so nennen es hier alle.
Es gibt auch noch die Version: "Manduca", also ohne Artikel, weil ja Manduca (oder auch verniedlicht "Manduci") ein ganz wichtiger Freund hier ist
...
Es gibt auch noch die Version: "Manduca", also ohne Artikel, weil ja Manduca (oder auch verniedlicht "Manduci") ein ganz wichtiger Freund hier ist
LG von grasshopper
- mosch
- gehört zum Inventar
Trägst du mit Rückenverlängerung?
Seit ich die offen habe sitzt sie irgendwie viel besser, vielleicht hilft das bei dir auch?
Seit ich die offen habe sitzt sie irgendwie viel besser, vielleicht hilft das bei dir auch?
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
dafür ist sie aber noch zu klein. Da würde sie wohl ganz darin verschwinden und dann meckert sie, weil sie nix siíehtmosch hat geschrieben:Trägst du mit Rückenverlängerung?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich war eben nochmal ne Stunde druaßen und hab den Manduca höher getragen, also über dern Hüfte. So ist es viel besser. Außerdem hatte ich dei SChultergurte nicht ganz so fest gemacht. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Tragen sind, beim Ergo kann ich es nicht haben, wenn der so hoch sitzt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008