Tragetuch im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kyra1977
gut eingelebt

Tragetuch im Winter

Beitrag von kyra1977 »

Hallo!

Ich kanns ja noch gar nicht glauben, hab gestern nach zwei Wochen wieder mal einen Versuch gestartet, unseren Lukas ins Tuch zu binden und siehe da: es hat geklappt! Hoffe, das bleibt so :lol:

Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß weder ich noch mein Mann eine so große Jacke haben, daß man ihn darunter stecken könnte :roll: unser Plan war nämlich im Dezember auf einen Markt in München zu gehen und da ist der Kinderwagen total umständlich.

Gibt es fürs Tuch irgendwelche Übersäcke, damit der Kleine auch ausserhalb der Jacke sein kann?

Liebe Grüße Christine
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Tragetuch im Winter

Beitrag von Feleni »

Es gibt Tragejacken / -mäntel und Tragecover.
Ich hab das hier, magst Du mal vorbeikommen und gucken?

Alternativ ne große Jacke (Herren XXL hatte ich) über Euch anziehen und den Spalt im Nacken mit nem Schal oder so schließen.
Ansonsten hatte ich Jan meist über der Jacke. Aber im Norden war es nicht so kalt die ersten Winter mit Jan...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Also ich würde dir auch entweder zu ner Tragejacke oder zumindest zu nem Tragecover raten...gerade hier im Süden wird es ja oft richtig kalt.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Es gibt Tragejacken und Tragecover.
Ist zum einen Geschmackssache, mit was man besser zurecht kommt, zum anderen wohl auch ein Frage des Geldbeutels. Cover sind sehr viel günstiger als Jacken. Würde mir an deiner Stelle mal die Covers von Mam oder Hoppe anschauen oder mal ein Testpaket mit Tragejacken bestellen und testen, mit was du besser zurecht kommst.
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
kyra1977
gut eingelebt

Beitrag von kyra1977 »

Guten Morgen
wo bekommt man denn diese Cover? Also kann man die bestellen oder gibt es hier in München auch einen LAden, bei dem man das direkt kaufen kann.
Bin halt am Überlegen, ob sich das rentiert, weil für vielleicht ein- oder zweimal :?:
Feleni hat geschrieben:Es gibt Tragejacken / -mäntel und Tragecover.
Ich hab das hier, magst Du mal vorbeikommen und gucken?
Welches hast Du denn? Sollt da ein Link dabeistehen?
Danke fürs Angebot mit dem Vorbeikommen, aber hab gerade gesehen, daß Du nur noch drei Tage bis zum ET hast, also ruh Dich lieber noch ein bißchen aus :mrgreen:

Liebe Grüße Christine
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ausruhen ist gut... 8)
Ich hätte das MAM-Cover hier (in braun-beige) und den Tragemantel mit dem Trageeinsatz.

Ich hab beides hier über die Kruschelkiste bekommen, da mußt Du dich aber mit ner bestimmten Beitragszahl erst freischalten lassen. Onlineshops haben die auf jeden Fall. Tragezauber, Babygerecht, Tragemaus, und viele haben hier in der Sig nen Link zu ihrem Shop. Mußt Du mal gucken.
Ob es die hier irgendwo zu kaufen/anzugucken gibt, weiß ich nicht. Die Wickelstube vielleicht? Keine Ahnung, bin zu neu hier und hab von der auch bisher nur gehört.
Aber noch ist es ja nicht so kalt, kannst Dich ja melden, wenn Du magst. Das ist ja keine langandauernde Geschichte, die Teile anzusehen. Und weit ist es ja auch nicht. Überleg es Dir :D Nur kommen müsstest Du, bitte :D
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
kicka

Beitrag von kicka »

ich habe die mam tragejacke und wenn du die lust am tragen wiedergefunden hast, rentiert diese sich ja vielleicht auch : )

wenn meine schwester meine kleine trägt, hat sie immer einen ihrer ponchos an... den kann sie dann um marlene legen und sie einmuckeln.
ist vielleicht eine alternative, wenn man keine "wirkliche" tragejacke oder cover kaufen möchte....

ggglg kicka
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Hallo, ich hole den Thread einfach mal wieder hoch, ist ja wieder aktuell:

Ich habe mir das mam deluxe cover geholt und wollte noch 2 Hoppediz Fleeceanzüge holen ( damit jeder zwilli sein eigenes hat *g* ), reicht denn das? Also ich würde unter dem Anzug halt noch LA Body, Strumpfhose, dicke Socken bzw. Lammfellschuhe und Pullover anziehen.
Würde das reichen? Das Cover kommt mir schon relativ dick vor ( habe noch das 4 season, ist schon ein Unterschied ) Tragejacke hatte ich die Mam, die war mir aber zu warm muss ich sagen.

Ich freu mich Anworten!

PS: Wenn ich meine Große aufn Rücken trage in der manduca: reicht da normale Unterwäsche, dicker Pulli, Strumphose, warme Socken und Hose + Tragecover?
Bin n bissl überfragt, weil ich ja letzten Winter nicht tragen konnte durch die schwangerschaft.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

mami1011 hat geschrieben:
PS: Wenn ich meine Große aufn Rücken trage in der manduca: reicht da normale Unterwäsche, dicker Pulli, Strumphose, warme Socken und Hose + Tragecover?
Bin n bissl überfragt, weil ich ja letzten Winter nicht tragen konnte durch die schwangerschaft.
Also die letzten Tage hat das gereicht, es waren ja morgens fast null Grad. Aber es kommt immer aufs Kind an und wie lange man draußen ist. Der Wind ist auch so eine Sache. Wir wissen ja auch noch gar nciht wie der Winter wird :wink: Probieren geht über alles.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

ich hab auch das mam-tragecover u war den ersten winter mit meiner maus sehr glücklich damit. letzten winter hab ich sie leider nur noch zu hause getragen, da ich schon wieder schwanger war, aber da hat es mein mann genutzt, weil sie zu groß für seine jacke geworden war. diesen winter kam das tragecover noch überhaupt nicht zum einsatz, weil mein kleiner knopp super unter meine sws-winterjacke passt. das find ich ehrlich gesagt sehr viel bequemer u wärmer, als eine offene jacke mit cover drüber.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“