ich könnte das jetzt auch ins Kranksein-Forum schreiben, aber für mich gehört es von der Problematik eher hier zum Stillen, daher schreib ichs jetzt einfach mal hier. Wenns nicht so gewünscht ist, dann bitte verschieben
Also Jan ist jetzt 10 Monate alt und wird weitestgehend voll gestillt. Wir waren zwar schonmal bei einem 3/4 Gläschen mittags, aber das hat er sich dann nach 2-3 Wochen wieder abgwöhnt. Inzwischen mag er noch nicht mal mehr einen Dinkelkeks oder Dinkelstange o.ä.... aber das nur nebenbei
Was mich viel mehr interessiert, wie äußert sich ein Magen-Darm-Infekt bei einem (Voll)Stillkind? Er hat ca Freitag letzte Woche angefangen, "schwefelgelben" und ebenso stinkenden Stuhl zu bekommen. Recht dünn, teilweise direkt schaumig. Der Gestank von faulen Eiern zog sich durch die ganze Wohnung *räuper*. Etwa zeitgleich (einen Tag später) hat er das 1.Mal nachts schwallartig aus dem Schlaf heraus erbrochen. Das war also kein zu-viel-gestill-Spucken, sondern wirklich während des Schlafens kam in 2-4 Intervallen richtige Schwälle (heißt das so *grübel*) aus ihm raus. Es war auch schon anverdaute Milch, das riecht man ja.
Der Stuhlgang entwickelte sich bis Dienstag so, daß er nicht mehr so stank, aber noch genauso hellgelb (eben schwefelgelb) aussah. Beim Mittagsschlaf am Dienstag kam auch nochmal so ein kurzer Schwall.
Gestern war ich nun bei der U6 mit angedachter zweiten 6fach Impfung, diese wurde dann natürlich nicht gemacht. Laut Ärztin wäre das alles nicht so schlimm, was ich berichte. Man könnte sowieso nicht viel machen und die beste Diät trage ich mit mir rum
Ist denn das wirklich so? Meinen Großen konnte ich nicht so lange stillen, als daß ich irgendwelche Krankheiten oder Infekte mit ihm währenddessen durchmachen mußte. Kann ich mich wirklich zurücklehnen und einfach abwarten? Er still gerade sehr viel, von daher droht kein Flüssigkeitsmangel.
Aber seit heute Nacht mach ich mir doch wieder mehr Gedanken. Da kam wieder gegen 4 Uhr im Schlaf so ein riesen Schwall MIlch. Allerdings hatte er da nun ausgerechnet kurz vorher 2x gestillt oder genuckelt oder was auch immer....wir erledigen das so im Halbschlaf
Wäre über bissl Input dankbar