Mütter sind auch Menschen - Claudia Haarmann

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Lösche Benutzer 3004

Mütter sind auch Menschen - Claudia Haarmann

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Titel, bzw. hat jemand dieses Buch gelesen?
Wenn ja, hat es eine entsprechende "Wirkung" erzielt?
Ich fange heute abend damit an, und bin gespannt, ob ich meine Mutter danach besser verstehen werde.... :roll:
Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: Mütter sind auch Menschen - Claudia Haarmann

Beitrag von Gluehsternchen »

oh das klingt spannend...ich hab auch grad die Mütterthematik hier.... seufz
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
neroli

Beitrag von neroli »

ui - derzeit ein sehr brisantes thema hier - bin auch neugierig!

lg neroli
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Habs mir auch grad besorgt! Und würd mich auch gern hier austauschen über das Buch. So vom Durchblättern und vom Anfang fand ichs jetzt nicht ganz so überzeugend, aber ich fand es, glaub ich, vor allem verwirrend, dass ich dauernd meine Position "verwechselt" hab, also, ich fand es schwierig, immer an mich und meine Mutter zu denken, ich hab immer gleich alles auf mich und meine Tochter bezogen...
Bin gespannt, was Du berichtest!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Lösche Benutzer 3004

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

Habe gerade die ersten Seiten hinter mir, brauche aber mal am Wochenende richtig Zeit für mich, um dies in Ruhe zu lesen, nicht mal so zwischendurch. Meine Gynäkologin hat es mir empfohlen, da ich ein sehr anstrengendes (oder eigentlich keins) Verhältnis zu meiner Mutter habe, was seit 2 Jahren immer stärker an die Oberfläche kommt. Sie nimmt an, dass dies u.a. auch ein Grund dafür ist, dass es bei uns momentan mit dem Nachwuchs nicht klappt :cry:
@Glüh: wie hast Du denn das "Problem" Mutter gelöst? Ich werde mir noch einen Psychologen suchen müssen, ich wußte es schon lange, aber ich habe es erst beim letzten Gespräch mit meiner Gyn so wirklich wahrhaben wollen.
Soll ich es Dir mal leihen, wenn ich fertig bin?
@Lino: wie siehts bei Dir aus? Bist Du schon weitergekommen?
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“