baby nuckelt brustwarze "schräg"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
baby nuckelt brustwarze "schräg"
ich muss euch mal um rat fragen. eigentlich weiß ich, wie ich richtig anlege und denke, dass ich auch stets alles wichtige berücksichtige. auf der rechten seite kommt es allerdings häufig vor, dass jakob am ende einer stillmahlzeit die brustwarze so komisch im mund hat, dass sie ganz schräg aussieht. ich hab dann auch das gefühl, dass er zu diesem zeitpunkt nicht mehr richtig saugt, sondern eher nuckelt. ich versuche dann immer, ihn ordentlich anzudocken, aber scheinbar ist es nicht richtig. das passiert immer nur auf der rechten seite. woran könnte das liegen?
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Re: baby nuckelt brustwarze "schräg"
Also ich weiss jetzt nicht, ob es das Gleiche ist, aber bei mir war das am Anfang auch so ähnlich.
Ben hat IMMER die Brustwarze schief genuckelt, bis die Spitze blau war, das tat weh. Ich konnte da überhaupt nichts machen, richtig angelegt war er, alles korrekt und meine Hebamme hat mir dann immer gesagt: "Learning by doing!" sprich, er muss erst lernen, wie man richtig saugt... autsch...
Irgendwann gings dann richtig. Gib nicht auf!
Vielleicht hat aber jemand noch einen hoffnungsvolleren Rat...
Ben hat IMMER die Brustwarze schief genuckelt, bis die Spitze blau war, das tat weh. Ich konnte da überhaupt nichts machen, richtig angelegt war er, alles korrekt und meine Hebamme hat mir dann immer gesagt: "Learning by doing!" sprich, er muss erst lernen, wie man richtig saugt... autsch...
Irgendwann gings dann richtig. Gib nicht auf!
Vielleicht hat aber jemand noch einen hoffnungsvolleren Rat...
-
sabrina
- hat viel zu erzählen
Bei uns war es genauso wie du es bescheibst. Richtig angelegt war die Kleine auch das wurde des öfteren von unsrer Hebamme kontrolliert.
Sie beruhigte mich immer damit, dass die Kleine erst lernen muss richtig zu saugen und siehe da nach ein paar Wochen war die Sache gegessen.
Allerdings sollte ich erwähnen, dass wir ein saugverwirrtes Frühchen an die Brust bringen mussten.
Sie beruhigte mich immer damit, dass die Kleine erst lernen muss richtig zu saugen und siehe da nach ein paar Wochen war die Sache gegessen.
Allerdings sollte ich erwähnen, dass wir ein saugverwirrtes Frühchen an die Brust bringen mussten.
Liebe Grüsse von Sabrina
-
Gewitterwölkchen
Kenn ich! Meine BW sah aus wie das Ende eines Lippenstiftes. Irgendwann war das vorbei. 
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Lippenstift Farbe Dunkelblau... 
- mucha
ja, genau! wie ein lippenstift!
heute nacht gings aber ganz gut, obwohl es total dunkel war. vielleicht kann er die brustwarze im liegen besser fassen?! na ja, wir werden fleißg weiter probieren.
heute nacht gings aber ganz gut, obwohl es total dunkel war. vielleicht kann er die brustwarze im liegen besser fassen?! na ja, wir werden fleißg weiter probieren.
-
Trillian
Vielleicht sind deine Brüste auch unterschiedlich, das hat man ja häufig
-
Mama08
- hat viel zu erzählen
Hatte das zum Glück nicht selber.
Allerdings hat meine Hebi immer vor den kiefergerecht geformten Schnullern bei Stillkindern gewarnt, da sonst die BW bem Stillen in die gleiche Form genuckelt würde....
Als Alternative gibt´s noch die runden Schnuller - sogar in der Drogerie, falls wem die Kautschukschnuller nicht zusagen. Name auf Wunsch per PN.
Allerdings hat meine Hebi immer vor den kiefergerecht geformten Schnullern bei Stillkindern gewarnt, da sonst die BW bem Stillen in die gleiche Form genuckelt würde....
Als Alternative gibt´s noch die runden Schnuller - sogar in der Drogerie, falls wem die Kautschukschnuller nicht zusagen. Name auf Wunsch per PN.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)