Manduca auf Rücken hängt so tief!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Manduca auf Rücken hängt so tief!?

Beitrag von Caro die Heldin »

Hallo alle zusammen,
ich habe seit neuestem einen Manduca, und egal wie ich ihn einstelle, der Ben hängt sehr weit unten. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich habe mittlerweile alles ganz eng eingestellt. Wenn ich das ganze dann nach vorne drehe, dann hängt er mir komischerweise im Gesicht...
Was kann ich da noch machen? Im Tuch kann er mir ja über die Schulter gucken, aber so hängt er seinen Kopf immer nach hinten runter. :?
Hier mal ein (verzweifeltes) Foto...
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Manduca auf Rücken hängt so tief!?

Beitrag von Sagittaria »

Noch warten bis Dein Baby größer ist :?

Anna passt jetzt so lala rein (77cm groß):

Bild

Bild

...allerings mit offener Rückenverlängerung :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich glaub das ist bei Komforttragen total normal...
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Ben ist jetzt 74 cm groß. Ich schwanke auch immer, die Rückenverlängerung rein zu machen und dann wieder raus. So kann er die Arme raus machen, das findet er angenehmer.
Also gut, warten... :(
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

sieht bei uns genauso aus, theodor ist ca. 73 cm groß. ist bei allen komforttragehilfen so...wir haben das rückenteil noch nicht verlängert.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hmmm, ich trag ja im Ergo in der Taille, statt auf den Hüften, so kommt das Kind nochmal höher. Aber so wie es auf deinem Bild aussieht, sitzt bei dir der Hüftgurt auch in der Taille, oder??

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Kristin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kristin »

Hallo,

ich habe den Ergo und bei mir ist das ganz genauso. Meine Tochter lässt vor allem auch immer so den kopf nach hinten hängen, das sieht sehr unbequem aus. Leute auf der Strasse sprechen mich deswegen an und ich fühle mich wie eine Mutter, die das Kind im BB mit Gesicht nach vorn trägt. :oops: Traue mich mit dem Ergo nicht mehr raus. Wird das besser wenn die Kinder wachsen? Meine Tochter ist jetzt auch etwa 75 cm gross. Jetzt binde ich wieder Rucksack, aber gerade beim Abholen von der Kita ist das umständlich, sie will dann nicht nach Hause und wehrt sich beim binden (auch beim setzen in den Fahrradanhänger oder den kinderwagen). Da würd ich schon gern den Ergo nutzen...
Liebe Grüße

Kristin
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Ja, das ist normal, denn um sie richtig schön hoch tragen zu können, muss man die Träger sehr kurz machen und auch den Hüftgurt sehr hoch tragen.
Bild
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Dunja
ist gern hier dabei

Beitrag von Dunja »

Bei Komforttragen sitzt das Kind eben immer direkt über dem Hüftgurt und somit auf Hüfthöhe. Das liegt in der Natur der Sache. Anderes geht es eben nur, wenn das Gewicht auf den Schultern liegt, wie beim Tragetuch oder einem MeiTai, den man dann auch nicht auf Hüfthöhe sonden unterm Brustkorb binden würde. Ich finde es aber nicht schlimm, fast ganz Afrika trägt die Kinder auf Hüfthöhe...und die Kinder sind auch zufrieden und schauen seitlich an der Mutter vorbei.
Wenn Dein Kind größer wird, wird es Dir irgendwann über die Schulter schauen...aber das dauert noch :wink:
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

honigbienchen hat geschrieben:Hmmm, ich trag ja im Ergo in der Taille, statt auf den Hüften, so kommt das Kind nochmal höher. Aber so wie es auf deinem Bild aussieht, sitzt bei dir der Hüftgurt auch in der Taille, oder??
Ja, ich hab das Ding ganz eng und hoch gezurrt, mehr geht nicht...
Dunja hat geschrieben:Ich finde es aber nicht schlimm, fast ganz Afrika trägt die Kinder auf Hüfthöhe...und die Kinder sind auch zufrieden und schauen seitlich an der Mutter vorbei.
Kristin hat geschrieben:Meine Tochter lässt vor allem auch immer so den kopf nach hinten hängen, das sieht sehr unbequem aus. Leute auf der Strasse sprechen mich deswegen an und ich fühle mich wie eine Mutter, die das Kind im BB mit Gesicht nach vorn trägt.
Mir geht's da wie dir, Kristin, ist mir ein bisschen unangenehm...
Ben schaut leider nicht seitlich vorbei (obwohl er das beim TT immer gemacht hat :roll: ).
Mit dem Tuch kann ich ihn leider nicht mehr tragen, da ich zu sehr Rückenschmerzen habe.

Aber etwas beruhigt bin ich jetzt, weil ich weiss, dass es "normal" ist.
Danke für eure Antworten!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“