Was anziehen unter Tragemantel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
*carina*
hat viel zu erzählen

Was anziehen unter Tragemantel

Beitrag von *carina* »

Ich habe einen Tragemantel und trage Erik meistens im MeiTai unter meiner Jacke, resp. dem Tragemantel. Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich ihm darunter anziehen soll bei Temperaturen so um die 0°. Reicht da gewöhnliche Innenkleidung oder empfiehlt sich noch eine dünne Jacke? Eine Mütze versteht sich von selbst. Und wenn es sehr kalt ist, werde ich ihn natürlich auch wärmer anziehen. Erik hat die Arme jeweils unter meiner Jacke, es schaut wirklich nur der Kopf hervor.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Was anziehen unter Tragemantel

Beitrag von Mondenkind »

Ich ziehe ihr im Mantel auch noch ne dünne Jacke an. Im gegensatz zu den Kindern bewewgen wir uns ja, das wärmt ja auch. Daher ziehe ich sie immer etwas wärmer an als mich selbst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

Ich hab letzten Winter auch unterm Tragemantel getragen und hatte meiner Maus dann immer noch eine Strickweste oder einen Wollfleece-PUlli angezogen. Die paar Tage, die es richtig kalt war, auch noch eine Wollfleece-Hose.
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Also ich ziehe nur einen langärmeligen Body an, dickerer pulli, ne strumpfhose und dicke Socken.

Mütze natürlich auch.

Meine schwitzt schon mit weniger an unter meiner jacke ich denke da brauch ich nicht mehr anziehen.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Es kommt drauf an, ob Dein Kind die Arme aus der Jacke rausnimmt oder nicht.
Meinen Babies habe ich nie mehr angezogen als mir selber unter der Jacke. Ausser der Mütze natürlich.
Sobald sie aber alt genug waren, um die Arme rauszunehmen, habe ich ihnen eine Faserpelzjacke angezogen, aber nicht vorne zugemacht. So blieben Arme und Schulterbereich warm. Und sie haben dennoch nicht schwitzen müssen, ausser z.B. in einem Bus, da habe ich dann halt die Tragejacke ausgezogen.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich ziehe ihm nur eine Mütze und dicke Socken zusätzlich an... ich habe immer dermassen warm unter der Jacke, ich denke, das reicht für ihn mit... ich habe sogar so warm, dass ich zur Zeit unter der Jacke immer nur ein T-Shirt trage... :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Moni79
Herzlich Willkommen

Beitrag von Moni79 »

Bei uns ist es bisher noch nicht wirklich kalt geworden.

deshalb hat Emanuel unter dem Tragemantel an: langärmliger Body, Strumpfhose, Hose, Finken, normaler Pulli, Halstüchlein und Mütze.

Bisher hats gereicht. Ich denke aber auch, wenn es kälter wird dann werde ich ihm über dem Pulli noch etwas drüberziehen. Vielleicht eine Strickjacke oder so. Generell ist es bei ihm aber so dass schnell schwitzt und ich ihn deshalb nie ZU dick anziehen darf.
Das grösste Glück ist manchmal so klein:

EMANUEL ILJA
31.01.2008
47cm und 2760g

Bild
Hexchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Hexchen »

Jarno hat zur Zeit unter dem Mantel an: Wollhemd + Wollwindelhose, Babylegs, dicke Socken und ein Langarmshirt oder einen dünneren Pulli. Und natürlich eine Mütze.

Ich fand es bisher ein oder zwei Mal kalt und da hatte er statt der Babylegs eine Wollhose an und statt dem Langarmshirt einen dickeren Pullover.

Ich hatte immer den Eindruck, dass er warm genug angezogen war. Manchmal sogar ein bisschen zu warm... dann habe ich halt mit offenem Mantel getragen, wenn ich mich mit der Temperatur verschätzt hatte.
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Besten Dank für eure Antworten. Zuerst war mir klar, dass Erik unter dem Mantel keine Jacke braucht und irgend etwas hat mich dann verunsichert. Bisher hat er die Arme noch unter dem Tragemantel.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“