Tolle Zeitumstellung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

honigbienchen
Mod a.D.

Tolle Zeitumstellung

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

im Moment könnt ich grad nur ko...
Wer hat sich diese bekloppten Zeitumstellungen ausgedacht?? In anderen Ländern wird sowas doch nicht gemacht, oder??

Meine Jungs waren eh schon immer so früh wach, meist gegen 6.00. Ich brauch nicht sagen, wann sie jetzt anfangen, wach zu werden?? :roll: :?
Gestern war unsere nacht um 4.47 zu Ende, heute um 5.03.
Und das, obwohl wir sie ja rechnerisch ne Stunde später schlafen gelegt haben, nein sogar noch mehr, denn es war etwa 19.30 neue Zeit, sprich 20.30 alte Zeit (normalerweise gingen sie gegen 19.00 uhr ins Bett)

Bei uns ist es generell so, daß EGAL WANN schlafengegangen wird, morgens sind sie eh zur gleichen Zeit wach :(
WIESO???? Ich versteh das nicht!!!

Ich kann nicht so früh funktionieren, auch wenn ich eher schlafen gehe, bin ich um die Uhrzeit nicht da/fit.

Ich dachte, es gibt sich und die passen sich was an, aber wie lang wird das dauern??
Zumal beide knatschen die letzten Tage, klar, die sind müde :roll:
Aber wir können die doch nicht schon um 18.00 uhr ins Bett stecken. Das passt doch gar nicht, mein Mann kommt auch erst um 17.30 heim.
Und eine Schlafzeit von 18.00/18.30 bis 5.00 klingt für mich grauenvoll.
Und JA, die eine Stunde macht bei uns gaaaaanz viel aus.

Ahhhhhhhhh.

In der Hoffnung, daß sich das Problem durchs bloße Aufschreiben morgen verzogen hat :roll:

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tolle Zeitumstellung

Beitrag von (ka) »

Oh ja ich versteh dich sehr gut.. zoe ist momentan auch auf die minute genau eine stunde früher wach als sonst... total beknackt
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Trudi

Beitrag von Trudi »

Ja, tolle Zeitumstellung. Meine Kleine geht jetzt noch später ins Bett. Erst gegen 10 Uhr!!!
LG,
Trudi
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hier auch. total bekloppt. mein schöner rhythmus wieder aus dem lot *grrrr* abends wird er jetzt schon halb acht müde, ne stunde früher, klar, und morgens wacht er jetzt um 6 auf. nicht um sieben, was verständlich wäre, nein um sechs. :roll: und auch tagsüber das schlafen ist komplett durcheinander. :evil:
Grüße von Gwen
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Und ich LIEBE die Umstellung auf die Winterzeit. Ok, am Sonntag war's mit knapp 5 Uhr auch arg früh, aber jetzt hat es sich auf 6 Uhr eingependelt, und das ist super! So ist er mittags dann schon recht müde und schläft problemlos, wird aber um 14 Uhr wieder wach und so wird's auch abends nicht mehr soooo spät... :wink:
mit D.F. 16.08.2006
Mandy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandy »

Oh je, Annette, ich kanns gut verstehen....mich würde das auch wahnsinnig machen, zu solchen Uhrzeiten geweckt zu werden :? Besteht denn vielleicht Hoffnung, dass es sich von allein wieder einpendelt? Wie war es denn letzten Winter?
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hmmm, ich weiß gar nicht mehr, wie es letztes Jahr war. Meist waren wir die letzten Jahre nämlich an dem Wochenende weg, so bestimmt auch letztes Jahr und dadurch entfiehl da das Chaos??? *grübel* Oder es war einfach nicht so krass früh.

Naja, heute waren sie so "wie immer" 19.30 am Schlafen, mal schauen, wann sie morgen wach werden.

ahhhhhhhhhhhh.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Meine Weiber sind am Sonntag um 18 Uhr ins Bett gefallen und haben sofort geschlafen :roll:
Und gestern war's bei Nora 5. Bis halb 7 konnte ich sie noch überreden still zu sein, dann ist Maya aufgestanden.
Heute war es wieder halb 8, wie immer.
Die Daumen drück' dass es bei euch auch schnell einpendelt.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Trudi hat geschrieben:Ja, tolle Zeitumstellung. Meine Kleine geht jetzt noch später ins Bett. Erst gegen 10 Uhr!!!
Ich möchte tauschen!!! Wir haben hier momentan halb 1 zu bieten. Morgens um 8 muss ich den armen Kerl dann fies wecken, sonst macht er seinen Mittagschlaf später und ist abends noch länger wach. Und das mir, die ich doch am liebsten um 22.00 Uhr im Bett liegen würde. Aber wenn er nicht schläft darf ich auch nicht :| :müde:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Bei meinem Kleinen ist es jetzt morgens um 4, beim Großen um 5 mit dem Schlafen vorbei, wirklich klasse. Dabei haben wir diesmal schon 3 Wochen vorher die Zubettgehzeit verschoben- für nix und wieder nix. :twisted:

LG
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“