Janek hat ja nun den Nachnamen seines Vaters, von dem ich demnächst geschieden werde. Nichtsdestotrotz haben wir einen wunderbaren Kontakt zueinander, wie gute Freunde und er wohnt auch nur ein par Meter entfernt.
Das Baby wird den Nachnamen seines Vaters bekommen, also einen anderen als Janek hat.
Ich habe NOCH einen Doppelnamen, den ich aber gerne ablegen würde, weil ich mich erstens nicht wirklich mit dem Nachnamen meines ersten Mannes (Janeks Vater) identifizieren kann und außerdem ist es immer sooo lang zu schreiben
Jetzt hätten wir also jeder einen anderen Nachnamen. Außer das Baby und sein Vater haben den gleichen. Könnte sich Janek da zurückgestellt fühlen, da er einen anderen Namen hat? Oder ausgegrenzt?
Sollte ich ihmzuliebe lieber den Doppelnamen behalten? Ich weiß grad gar nicht, was überhaupt richtig oder falsch ist. Muss mich aber demnächst entscheiden. Hat jemand von Euch schonmal vor dieser Frage gestanden?


