"Zähne = Beikostreife"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
tata
gehört zum Inventar

"Zähne = Beikostreife"

Beitrag von tata »

Meine wohl meinenden Ratgeber haben mich etwas verunsichert als mein zweiter mit 4 Monaten den ersten Zahn bekam, er müsste dann auch was zum Beißen bekommen :? und ich fing mit Beikost an.
Wenn der Umkehrschluß auch stimmt, darf mein Pflegekind auch noch nichts Festes bekommen, denn, HILFE - er hat KEINEN einzigen Zahn :lol: und das mit 17 Monaten.
Wieder ein Beweis dass man da ruhig nach Gefühl gehen sollte und individuell auf das einzelne Kind eingehen muss!
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: "Zähne = Beikostreife"

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ganz selten gibt es auch Kinder die mit Zähnen geboren werden, das wären dann wohl extrem früh(beikost)reife Kinder :lol: .

Was zu beißen muss ja nicht gleich was zu essen sein, kannst ja auch nen Beißring geben oder nen Finger (mein Sohn hat lieber mich gebissen als seine Beißringe *autsch*). Was zum draufrumkauen wollte er schon, damit ging das Zahnen einfacher :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“