Hallo erstmal. Möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Miriam und bin 26 Jahre alt. Seit 23.04.08 ist Marie unser Sonnenschein und nicht mehr wegzudenken. Wir haben eine eigentlich gute Geburt hinter uns aber dafür einen schrecklichen Stillstart. Ich habe bis zwei Tage nach Geburt angelegt und dann vor Schmerzen und voller Unwissenheit wieder aufgehört und quasi abgestillt. 8,5 Wochen später habe ich relaktiert. Die beste Entscheidung.
Nun aber kommen wir von einem Extrem ins Andere. Ich fütterte bzw. füttere mit Brusternährungsset zu um Flaschen zu vermeiden. Erst habe ich ca. 700-800 gramm, dann 500-600 gramm und dann ziemlich schnell auf 60-100 gramm zugefütterter PRE-Nahrung reduziert. Erstmal super. Dann habe ich Soor bekommen und bin in Behandlung. Des is schon mal ein Faktor der uns etwas beeinträchtigt hat beim Stillen. Denn die Kleine hat ja die Creme die auftragen muss trotz sorgfältigen Abwischens geschmeckt. Auch sie muss ein Mittel nehmen, was ihr gar net bekommt.
Dann hat sie jetzt anscheinend einen Schub und lernt krabbeln. Also braucht sie vermutlich wahnsinnig viel mehr Milch.
Jetzt hab ich von einem Tag auf den Anderen meine Zufütterungsmenge wieder auf 300 gramm erhöht und ich habe das Gefühl ich bin richtig leer. Also meine Brüst sind leer. Sie bleibt nicht lang dran und meckert. Hab ich weniger Milch? Was soll das? Es hat so gut geklappt. Noch dazu kommen meine Schmerzen in der Brust vom Soor, der auch schon in den Milchgängen sein könnte. Außerdem Magnesiummangel, der Krämpfe in den Brüsten verursacht.
Dann bekomm ich auch noch eine Erkältung und die Maus hat auch Schnupfen.
Ach ja, letzte Woche war Nicole bei mir, die bei meiner Süßen aus vielen Auffälligkeiten KISS vermutet. Jetzt sind wir am Montag beim KISS-Doc.
Aber mich würde echt mal interessieren was mit meiner Milch los ist? Wie kann die plötzlich weniger werden? Wir haben nix verändert oder so.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin total erschöpft. Aber ans Abstillen denk ich noch lange nicht. Dafür ist es viel zu schön.
Miriam
Ich kann nicht mehr - bitte helft mir
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Minap
- gut eingelebt
Ich kann nicht mehr - bitte helft mir
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Wenn wir fliegen wollen müssen wir uns umarmen!
Marie (23.04.2008) + Julian (30.07.2010)
Neben meinem Mann das Beste was mir je passiert ist. Danke.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Ich kann nicht mehr - bitte helft mir
Hallo!
Erstmal Respekt für Dein Durchhaltevermögen!
Nun zu Deiner Frage. Mir fallen einige Sachen dazu ein:
1. wenn Du die Zufütterungsmenge erhöhst, und von 60 auf 300 ist ja schon ne Menge, trinkt sie möglicherweise weniger aus der Brust, wodurch die Milchproduktion zurückgeht. Das Angebot regelt ja die Nachfrage.
2. vielleicht ist in der Brust ja gar nicht weniger drin, möglicherweise fühlt es sich nur so an?
3. vielleicht hängt es auch mit dem Soor zusammen? Wie war denn der zeitliche Zusammenhang genau?
Ich tippe mal auf Punkt 1.
Ich wünsch Dir alles Gute! Und nicht verzweifeln- das kriegt man alles hin.
PS Das mit dem Magnesiummangel und den Krämpfen in den Brustwarzen hab ich auch. Macht keinen Spaß...
Erstmal Respekt für Dein Durchhaltevermögen!
Nun zu Deiner Frage. Mir fallen einige Sachen dazu ein:
1. wenn Du die Zufütterungsmenge erhöhst, und von 60 auf 300 ist ja schon ne Menge, trinkt sie möglicherweise weniger aus der Brust, wodurch die Milchproduktion zurückgeht. Das Angebot regelt ja die Nachfrage.
2. vielleicht ist in der Brust ja gar nicht weniger drin, möglicherweise fühlt es sich nur so an?
3. vielleicht hängt es auch mit dem Soor zusammen? Wie war denn der zeitliche Zusammenhang genau?
Ich tippe mal auf Punkt 1.
Ich wünsch Dir alles Gute! Und nicht verzweifeln- das kriegt man alles hin.
PS Das mit dem Magnesiummangel und den Krämpfen in den Brustwarzen hab ich auch. Macht keinen Spaß...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Minap
- gut eingelebt
Danke für deine Antwort.
Ich vermute auch mal, dass sie durch das Zufüttern mit BES sich nicht rigchtig anstrengt und dadurch die Brust nicht richtig geleert wird. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, möglichst nicht zuzufüttern und wenn dann mit Becher. Das hab ich schon mal gemacht und es hat gut funktioniert. Is halt anstrengend.
Wir geben nicht auf. Wird schon werden.
Ich vermute auch mal, dass sie durch das Zufüttern mit BES sich nicht rigchtig anstrengt und dadurch die Brust nicht richtig geleert wird. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, möglichst nicht zuzufüttern und wenn dann mit Becher. Das hab ich schon mal gemacht und es hat gut funktioniert. Is halt anstrengend.
Wir geben nicht auf. Wird schon werden.
- Nicole
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Miriam,
wie hat es denn in der Nacht und heute geklappt? Wenn noch was ist, ruf einfach wieder an. Auch am Wochenende! Ich kann bei Bedarf auch nochmals vorbeikommen. (War heute übrigens in der Nähe beim Bastel-Prell
)
LG
Nicole
wie hat es denn in der Nacht und heute geklappt? Wenn noch was ist, ruf einfach wieder an. Auch am Wochenende! Ich kann bei Bedarf auch nochmals vorbeikommen. (War heute übrigens in der Nähe beim Bastel-Prell
LG
Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
-
Minap
- gut eingelebt
Hallo Nicole,
hättest gern vorbei kommen können. Hätt mich gefreut
Heute Nacht war ganz gut. Allerdings is sie um fünf Uhr schon wach gewesen und somit sind wir gegen sechs aufgestanden. Dementsprechend bin ich kaputt. Wir stillen uns minutenweise durch den Tag. Sie quengelt die ganze Zeit (warum auch immer). Nasse Windeln hat sie.
War heut nochmal beim FA weil der Soor schlimmer geworden ist. Jetzt hab ich Fluconazul (oder so ähnlich) bekommen. Soll ich heute Abend nehmen.
Is wirklich net einfach im Moment. Ist sie satt? Hab ich genug Milch? Wann wird es mit dem Soor besser? Ne kleine Erkältung hat sich auch bei mir eingeschlichen. Aber net schlimm, trotzdem nervig.
Wäre schön, wenn du nochmal vorbeikommen könntest um zu sehen, ob ihr Verhalten auf hunger hindeutet, ob ich zufüttern sollte, ob ich vielleicht doch Beikost einführen soll, ob ich wirklich richtig anlege usw.
Danke dir für deine tolle Unterstützung.
hättest gern vorbei kommen können. Hätt mich gefreut
Heute Nacht war ganz gut. Allerdings is sie um fünf Uhr schon wach gewesen und somit sind wir gegen sechs aufgestanden. Dementsprechend bin ich kaputt. Wir stillen uns minutenweise durch den Tag. Sie quengelt die ganze Zeit (warum auch immer). Nasse Windeln hat sie.
War heut nochmal beim FA weil der Soor schlimmer geworden ist. Jetzt hab ich Fluconazul (oder so ähnlich) bekommen. Soll ich heute Abend nehmen.
Is wirklich net einfach im Moment. Ist sie satt? Hab ich genug Milch? Wann wird es mit dem Soor besser? Ne kleine Erkältung hat sich auch bei mir eingeschlichen. Aber net schlimm, trotzdem nervig.
Wäre schön, wenn du nochmal vorbeikommen könntest um zu sehen, ob ihr Verhalten auf hunger hindeutet, ob ich zufüttern sollte, ob ich vielleicht doch Beikost einführen soll, ob ich wirklich richtig anlege usw.
Danke dir für deine tolle Unterstützung.