Avocado in der Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- JoschuasMama
- Herzlich Willkommen
Avocado in der Beikost
Hallo,
könnt ihr mir ein paar Tipps zur Avocado geben.roh?oder gedünstet?Und ab wann.Joschua soll nun ein wenig Beikost bekommen,und nimmt momentan leider etwas ab.
Vielen Dank schon mal.
könnt ihr mir ein paar Tipps zur Avocado geben.roh?oder gedünstet?Und ab wann.Joschua soll nun ein wenig Beikost bekommen,und nimmt momentan leider etwas ab.
Vielen Dank schon mal.
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Avocado in der Beikost
auf jeden Fall roh!!!! Ist ja weich genug, um es einem Baby in dir Hand zu drücken.
Allerdings würde ich dem Abnehmen mal anders auf den Grund gehen.. ist es gravieren (wieviel in welchem Zeitraum?)? Steht grad ein Wachs-Schub an?
Denn wenn du stillst, ist deine Muttermilch gehaltvoll genug, um dein Kind voll zu ernähren, auch nach der obligatorischen 6 Monats-Grenze.. auch wenn dein Kind Beikost-reif ist, ist das Einführen von anderen Nahrungsmitteln ausser Mumi in den ersten Monaten nach dem Vollstillen, ja nur eine BEIKost... nichts was das Stillen komplett ersetzten (sollte) - also eigentlich auch nichts, was soviel Kalorien in dein Kind bringt, das es davon zunimmt...
Fange langsam mit Beikost an..Lass dein Kind von selbst Nahrung erkunden (hast du Infos über Fingerfood und dir den Selber essen Lernen ohne zu füttern-Fred von Ornara mal durchgelesen?)
und stille immer weiter, Muttermilch hat soviel Kalorien wie fast kein Beikost-Anfangs Nahrungsmittel!!!
Lg Ka
Allerdings würde ich dem Abnehmen mal anders auf den Grund gehen.. ist es gravieren (wieviel in welchem Zeitraum?)? Steht grad ein Wachs-Schub an?
Denn wenn du stillst, ist deine Muttermilch gehaltvoll genug, um dein Kind voll zu ernähren, auch nach der obligatorischen 6 Monats-Grenze.. auch wenn dein Kind Beikost-reif ist, ist das Einführen von anderen Nahrungsmitteln ausser Mumi in den ersten Monaten nach dem Vollstillen, ja nur eine BEIKost... nichts was das Stillen komplett ersetzten (sollte) - also eigentlich auch nichts, was soviel Kalorien in dein Kind bringt, das es davon zunimmt...
Fange langsam mit Beikost an..Lass dein Kind von selbst Nahrung erkunden (hast du Infos über Fingerfood und dir den Selber essen Lernen ohne zu füttern-Fred von Ornara mal durchgelesen?)
und stille immer weiter, Muttermilch hat soviel Kalorien wie fast kein Beikost-Anfangs Nahrungsmittel!!!
Lg Ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
jusl
- Jusl Almighty
Liebe Ka, Achtung bitte, Dein Posting enthält pauschale Aussagen, die so nicht richtig sind.
Deshalb wird bei Kindern über 6 Monaten mit evtl. schlechter Gewichtsszunahme empfohlen:
weiterstillen, auch öfter als sonst, und zusätzlich zum Stillen hochkalorische Beikost anbieten (Avocado, Banane, Kartoffeln usw.).
Anhaltender Gewichtsverlust sollte ärztlich abgeklärt werden.
LG;
Julia
Dies kannst Du aus der Ferne nicht beurteilen. Viele Babys benötigen mit etwa 6 Monaten zusätzliche Kost zur Muttermilch. Beikostreifen Kindern über 6 Monate darf feste Nahrung keineswegs vorenthalten werden. Und ob darüber hinaus hier vielleicht spezielle Ernährungsbedürfnisse vorliegen, weißt Du auch nicht.Denn wenn du stillst, ist deine Muttermilch gehaltvoll genug, um dein Kind voll zu ernähren, auch nach der obligatorischen 6 Monats-Grenze
Ja, Beikost sollte ZUSÄTZLICH zum Stillen gegeben werden, und zwar um in der Tat (u.a.) zusätzliche Kalorien ans Kind zu bringen!auch wenn dein Kind Beikost-reif ist, ist das Einführen von anderen Nahrungsmitteln ausser Mumi in den ersten Monaten nach dem Vollstillen, ja nur eine BEIKost... nichts was das Stillen komplett ersetzten (sollte) - also eigentlich auch nichts, was soviel Kalorien in dein Kind bringt, das es davon zunimmt...
Muttermilch hat ca 67 kcal/100g, Apfel/Birne 50-60, Hülsenfrüchte 100-300, Getreide oft über 300. Außerdem hängt das Gedeihen nicht nur von der Energiezufuhr ab, sondern auch von der Art der Nährstoffe; und knapp werden KANN bei ausschließlicher Muttemilchernährung nach ca 6 Monaten die Versorgung mit Eisen, Zink, Eiweiß und eben Kalorien.Muttermilch hat soviel Kalorien wie fast kein Beikost-Anfangs Nahrungsmittel!!!
Deshalb wird bei Kindern über 6 Monaten mit evtl. schlechter Gewichtsszunahme empfohlen:
weiterstillen, auch öfter als sonst, und zusätzlich zum Stillen hochkalorische Beikost anbieten (Avocado, Banane, Kartoffeln usw.).
Anhaltender Gewichtsverlust sollte ärztlich abgeklärt werden.
LG;
Julia
-
(ka)
Gut ich nehm alles zurück - sorry so absolut war es nicht gemeint
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
(ka)
achso eins noch erklärend dazu: ich habe NICHT gesagt, das JoshuasMama ihrem kind nichts anbieten soll!! (wollt ich nur nochmal klar stellen - natürlich ist mir klar, das einem beikostreifen Kind Beikost angeboten werden sollte)
Alles weitere dann den Profis
Alles weitere dann den Profis
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- BEcKa
- Profi-SuTler
Wir mischen eine halbe Avocado mit 1 APfel (normal groß) oder 1 Birne. Nathan mags und wird auch gut davon satt.
- Nina
- Mod a.D.
Dasselbe hier: eine halbe Avocado, roh natürlich, mit einem kleinen gedünsteten Apfel. Jonathan ist ganz verrückt danach und ich finde es auch sehr lecker.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- JoschuasMama
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr Lieben,
bin momentan krank und schaffe es erst jetzt Danke zu sagen,für eure Antworten.
Da Joschua nicht im eigentlichen Sinn gestillt wird sondern Mumi aus der Flasche bekommt,und ich aus Gesundheitlichen Gründen nun mit Pumpen aufhör,und Joschua momentan etwas abgenommen hat bin ich in der Tat auf kalorienreichere Beikost angewiesen.
Ich werde es mit dem Avocado und Apfel probieren.
Danke
bin momentan krank und schaffe es erst jetzt Danke zu sagen,für eure Antworten.
Da Joschua nicht im eigentlichen Sinn gestillt wird sondern Mumi aus der Flasche bekommt,und ich aus Gesundheitlichen Gründen nun mit Pumpen aufhör,und Joschua momentan etwas abgenommen hat bin ich in der Tat auf kalorienreichere Beikost angewiesen.
Ich werde es mit dem Avocado und Apfel probieren.
Danke

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...