Nachts stillen nervt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sinsiria
gehört zum Inventar

Nachts stillen nervt

Beitrag von Sinsiria »

Huhu,

also das nächtliche Stillen nervt langsam aber sicher.

Als Leo 5 Monate alt wurde kamen unten seine zwei Zähnchen. Da fing er an, so im 2 Stunden-Takt stillen zu wollen. Vorher 2 x in der Nacht + 1 Einschlaf- und einmal Aufwachstillen.

Das ging bis so zum 7. Monat. Dann waren es so alle 3 - 4 Stunden. War super. Und jetzt seit drei Tagen stillen wir im dreiviertel - 1 Stunden-Takt. Und vorallem möchte er nicht abdocken. Wenn ich ihn dann abdocke, dockt er in einer millinanoSekunde wieder an, nuckelt zwei-dreimal dran und dockt ab. Und kurz danach möchte er bitte wieder meine Brust im Mund haben. Wobei er dabei nicht andockt oder nuckelt, nein er will einfach nur seine Lippen auf meiner Brust haben.

Die zwei Monate vom 5. Monat an gingen noch, da hatte ich einfach meine Brust freigelassen und er dockte an und ab, wie er es brauchte. Ich bin dabei nicht jedesmal aufgewacht. Aber dafür ist es jetzt einfach zu kalt. Dann würde Leo ja nur noch Milcheiswürfel bekommen :?

Ach so, wenn er dann mal meine Brust zufrieden lässt, dann nimmt er seinen Schnuller. An dem nuckelt er so seit der 5. - 6. Woche.

Bitte sagt mir, dass es nur ein kurzer Schub ist. Ich mag endlich mal wieder so 2 Stunden am Stück schlafen...
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Melli22
Profi-SuTler

Re: Nachts stillen nervt

Beitrag von Melli22 »

Sowas hatten wir auch schon öfters und es ging auch vorbei. Vielleicht lernt er grad was neues? So war das bei Hannah immer, wenn sie Entwicklungsschübe hatte, war sie in der Nacht kaum von der Brust weg zu bekommen.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Regenbogenschnecke
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Regenbogenschnecke »

Wir haben gerade auch so eine Phase und es ist mit Sicherheit nur eine Phase *hoffunddaumendrück*!
LG Regenbogenschnecke
mit Grundschulmädchen (06), Kindergarten-Chaot (08), Draufgänger (12) und Baby-Sohn (14)
Julia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia »

So war das bei Malin auch in dem Alter. Das geht bestimmt bald vorbei. *tröst*
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Sorry ich muss lachen! Immer wenn ich Deine Postings lese, erkenne ich uns wieder! Leo und Lenny scheinen sich auch sehr zu ähneln :mrgreen: Also hier das Selbe in Grün!

Ich tippe auf die oberen Schneidezähne oder vielleicht ists auch das Robben/Krabbeln... Lenny kann jetzt den Vierfüsslerstand und turnt ganz schön rum... Ausserdem kann er mittlerweille richtig schnell robben :roll: Vielleicht ists bei Leo ähnlich?
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Genau das Gleiche könnte ich auch von unserer Kleinen sagen, letzte Nacht musste ich wieder die ganze Zeit in der gleichen Stellung schlafen, damit die Brust auch ja immer in Reichweite war. Kaum drehte ich mich weg, ging das Geschrei wieder los. Ich nehme an, dass es auch eine Phase ist, denn wir hatten das schon öfters, wieder gefolgt von ein paar Nächten mit mehr Schlaf.....ich warte und hoffe also :) !
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Struppi hat geschrieben:Sorry ich muss lachen! Immer wenn ich Deine Postings lese, erkenne ich uns wieder! Leo und Lenny scheinen sich auch sehr zu ähneln :mrgreen: Also hier das Selbe in Grün!
Das war ja nun wieder klar :mrgreen: , wie soll es denn auch anders sein. Wir beide sind gleich alt, unsere Männer sind das, unsere Babys haben einen Tag Unterschiede, unsere Männer haben keine Haare und unsere Babys haben den gleichen Namen (verschiedener Herkunft). Dann muss es euch doch so gehen, wir uns 8)

Was hälst du denn davon, wenn wir ab heute durchschlafen? :wink:
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
paulafranky
schreibt ganz schön oft

Beitrag von paulafranky »

bei uns ist es seit dem 5. monat so. und er ist jetzt 14 monate! er hat vielleicht mal eine nacht länger als 4 stunden geschlafen, aber das war erst vor 2 wochen, sonst immer alle 1,5-2 std. warte auch nohc, dass es mal besser wird.
LG paulafranky mit Minimann
Bild
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

AAAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhhh Paulafranky, das wollte ich jetzt nicht hören :shock: :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Sinsiria hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Sorry ich muss lachen! Immer wenn ich Deine Postings lese, erkenne ich uns wieder! Leo und Lenny scheinen sich auch sehr zu ähneln :mrgreen: Also hier das Selbe in Grün!
Das war ja nun wieder klar :mrgreen: , wie soll es denn auch anders sein. Wir beide sind gleich alt, unsere Männer sind das, unsere Babys haben einen Tag Unterschiede, unsere Männer haben keine Haare und unsere Babys haben den gleichen Namen (verschiedener Herkunft). Dann muss es euch doch so gehen, wir uns 8)

Was hälst du denn davon, wenn wir ab heute durchschlafen? :wink:
Oh ja! Das wäre der Oberhammer! Und schön wäre auch, wenn wir uns mal ne Stunde alleine beschäftigen könnten... :mrgreen:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“