HILFE!!!! Sie schreit fast jede Nacht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

leni1981
hat viel zu erzählen

HILFE!!!! Sie schreit fast jede Nacht

Beitrag von leni1981 »

Ich bin am Ende, Schlafmangel extrem. Meine Tochter ( 16 Monate) kreischt jede Nacht. Sie wälzt sich im Bett hin und her und ist total laut und panisch hysterisch am schreien, robbt durchs ganze Bett. Ich weiß nicht was sie hat. Und auch trösten lässt sie sich nicht. Im Gegenteil wenn ich sie anfasse und beruhigen will oder ganz ruhig mit ihr spreche wird es noch schlimmer. Sie tritt um sich und schreit immer lauter. Irgendwann beruhigt sie sich, meist spätestens dann wenn ich daneben sitz und anfange mit heulen weil ich ihr nicht helfen kann und nicht weiß was sie hat. Da kommt sie dann auf mich zu gekrabbelt und legt sich auf meinen Bauch und schläft sofort.

Bei ihren Schreiattacken wird sie aber nie ganz munter, meist im Halbschlaf. Fühlt sie sich durch irgendwas gestört? Habe dann letzte Nacht versucht sie in ihr Bett zu legen aber da wurde es nur noch schlimmer...ich kann einfach nicht mehr. Weiß jemand Rat? Hat Sofia evtl etwas erlebt was sie nicht recht verarbeiten kann? Ich versuche so gut es geht Sofia zu erziehen, sie bekommt nie nen Klaps oder so und nur sehr selten werde ich lauter wenn sie gar nicht hört und ich arg gestresst bzw genervt... Mach mir irgendwie Vorwürfe.. kann es deswegen sein?
BildBild
Lesa
hat viel zu erzählen

Re: HILFE!!!! Sie schreit fast jede Nacht

Beitrag von Lesa »

Mein erster Gedanke war Nachtschreck. Schau mal hier, ob es zutreffen könnte.

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/sc ... hpavor.htm

LG
LG

I. und M. mit Le. (03/2005) und Sa. (08/2006)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Klingt nach Nachtschreck.

Emily hat das auch.
Man kann NICHTS machen, nur abwarten.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

aus irgendeinem Grund denke ich, ist es nicht der Nachtschreck. Ich habe eher das Gefühl irgendwas nervt sie. Vielleicht wälz ich mich zu sehr im Bett oder sonstiges. Denn den ersten Teil der Nacht (ehe ich auch im Bett bin) schläft sie ganz ruhig und fest. Dieses schreien ist immer erst dann wenn ich mit im Bett liege. Wenn sie dann wach ist, ist sie auch nicht verwirrt oder verängstigt. Ich hatte bisher den Eindruck dass sie von irgendwas massiv genervt ist und einfach vor Wut dann schreit. Denn sie macht sich stocksteif wenn ich sie beruhigen will und biegt sich regelrecht weg wenn ich sie hochnehmen und trösten will...
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Alleine schlafen versuchen?!

Hat sie Schmerzen? Ohren?

Wie lange geht das denn schon?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

sobald ich sie in ihr bett lege brüllt sie alles zusammen, obwohl sie schon mal ne ganze Weile in ihrem Bett geschlafen hat. Wenn ich sie frage ob sie "Aua" hat schüttelt sie den Kopf. Waren am Montag auch beim KiA wegen impfen und der hat sie ja auch vorher untersucht. War alles bestens...

Also das schreien in der Nacht geht seit ca 3 Wochen. hab jetzt mal die Matratze gewechselt, vielleicht liegt es ja daran. Vielleicht macht ihr auch irgendein Zahn der durchkommen will Probleme? Mich macht es halt nur stutzig dass sie sich dann auch nich trösten lassen will. Sie wird total hysterisch wenn ich sie in den Arm nehmen will, robbt durch das halbe Bett und wenn ich sie dann vorm Absturz bewahren will schlägt sie um sich. Dabei ist sie ein total schmusiges Kind. Und kurze Zeit später legt sie sich dann in meine Arme oder auf meinen Bauch, immer irgendwie so dass sie Kontakt zu mir hat...
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Zähne könnte es echt sein... da war Hannah auch extrem berührungsempfindlich... grad die Backenzähne waren brutal... aber das müßte der Arzt eigentlich auch gesehen haben, wenn er sie untersucht hat.
Ist sie denn tagsüber "normal"?

Und wenn du sie dann gleich bei dir läßt?
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

tagsüber is sie n Goldschatz, sie kuschelt, albert rum, spielt und ist fröhlich. Wegen Zähnen hat der Doc nix gesagt und eigentlich hatte sie da auch nie Probleme. Sie hat je einen Backenzahn und die vorderen Schneidezähne...und unten kommt grad der 4. aber sie meckert auch nich dass ihr das weh tut...

Wenn Sofia müde ist, frag ich sie ob sie in die "Heia" will, dann nickt sie und nimmt mich an die Hand und wir legen uns zusammen hin. Meist schauen wir uns noch ihr Bärchenbuch an und "unterhalten" uns. Sofia kuschelt sich dabei die ganze Zeit an mich. Wenn sie dann eingeschlafen ist, schleich ich mich aus dem Zimmer und geh 2-3h später auch ins Bett und wenn ich dann grad am einschlafen bin oder ein paar minuten schlafe gehts los...
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Habt ihr versucht sie in einem eigenen Zimmer schlafen zu lassen?
Vielleicht stört sie sich wirklich daran das es nicht mehr ruhig ist?
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

jepp...hab ich.. Sofia hat in ihrem Zimmer auch noch ein Bett stehen. Aber sie klettert immer wieder raus und krabbelt auf meins hoch...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“