Erfahrung mit Lilypadz ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
steffiplus3
- schreibt ganz schön oft
Erfahrung mit Lilypadz ?
Eine Freundin hat von diesen Lilypadz Stilleinlagen gelesen und hat mich um Rat gefragt, aber ich habe keine Erfahrung mit denen. Hier kann mir doch bestimmt jemand weiter helfen, oder? 
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) 
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Re: Erfahrung mit Lilypadz ?
Also ich hatte die mal und war nicht zufrieden. Bei mir hat sich immer ein Milchsee in der Einlage gebildet
Und dass, obwohl ich alles wie angegeben gemacht habe...
Vielleicht habe ich mich aber auch nur zu doof angestellt...
Vielleicht habe ich mich aber auch nur zu doof angestellt...
-
Schlierilei
- ist gern hier dabei
Ich bin sehr zufrieden und benutze die jetzt schon beim zweiten Kind. Allerdings nur nachts, da ich mit den LP ohne BH schlafen kann. Bei den LP scheiden sich wohl die Geister. Entweder man ist total begeistert oder man hat Probleme mit Milchseen so wie Kerstin. Empfehlenswert sind sie erst, wenn sich die Milchproduktion etwas eingespielt hat, also nicht unbedingt sofort ab Geburt.
Und sie brauchen bei sehr hartem Wasser, was wir hier haben, ein bißchen Sonderbehandlung. Ab und zu entkalke ich sie mit Zitronensäure und spüle sie generell nach dem Abwaschen mit Essigwasser. (also Wasser mit nem Schuß Essigessenz) Ach ja: und man sollte keine rückfettenden Seifen zum Waschen benutzen, lieber ganz normales Spüli. Sonst "leben" sie nicht lange (das gilt auch für Kalkablagerungen) Von daher finde ich sie etwas aufwendig, was die Reinigung betrifft, aber wie gesagt für nachts unschlagbar.