Erfahrung mit Lilypadz ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
steffiplus3
- schreibt ganz schön oft
Erfahrung mit Lilypadz ?
Eine Freundin hat von diesen Lilypadz Stilleinlagen gelesen und hat mich um Rat gefragt, aber ich habe keine Erfahrung mit denen. Hier kann mir doch bestimmt jemand weiter helfen, oder? 
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) 
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Re: Erfahrung mit Lilypadz ?
Also ich hatte die mal und war nicht zufrieden. Bei mir hat sich immer ein Milchsee in der Einlage gebildet
Und dass, obwohl ich alles wie angegeben gemacht habe...
Vielleicht habe ich mich aber auch nur zu doof angestellt...
Vielleicht habe ich mich aber auch nur zu doof angestellt...
-
Schlierilei
- ist gern hier dabei
Ich bin sehr zufrieden und benutze die jetzt schon beim zweiten Kind. Allerdings nur nachts, da ich mit den LP ohne BH schlafen kann. Bei den LP scheiden sich wohl die Geister. Entweder man ist total begeistert oder man hat Probleme mit Milchseen so wie Kerstin. Empfehlenswert sind sie erst, wenn sich die Milchproduktion etwas eingespielt hat, also nicht unbedingt sofort ab Geburt.
Und sie brauchen bei sehr hartem Wasser, was wir hier haben, ein bißchen Sonderbehandlung. Ab und zu entkalke ich sie mit Zitronensäure und spüle sie generell nach dem Abwaschen mit Essigwasser. (also Wasser mit nem Schuß Essigessenz) Ach ja: und man sollte keine rückfettenden Seifen zum Waschen benutzen, lieber ganz normales Spüli. Sonst "leben" sie nicht lange (das gilt auch für Kalkablagerungen) Von daher finde ich sie etwas aufwendig, was die Reinigung betrifft, aber wie gesagt für nachts unschlagbar.
Und sie brauchen bei sehr hartem Wasser, was wir hier haben, ein bißchen Sonderbehandlung. Ab und zu entkalke ich sie mit Zitronensäure und spüle sie generell nach dem Abwaschen mit Essigwasser. (also Wasser mit nem Schuß Essigessenz) Ach ja: und man sollte keine rückfettenden Seifen zum Waschen benutzen, lieber ganz normales Spüli. Sonst "leben" sie nicht lange (das gilt auch für Kalkablagerungen) Von daher finde ich sie etwas aufwendig, was die Reinigung betrifft, aber wie gesagt für nachts unschlagbar.
- CaroBiene
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hatte sie auch und war mal mehr mal weniger begeistert.
pro:- man sieht sie nicht unter shirts
-man könnte wenn man nicht so ein wühler ist ohne bh schlafen
-bei guter pflege lange anwendbar
contra: - ich hatte dadurch 2 mal sowas wie ein milchstau und richtig heftige schmerzen
-bei haten wasser ist die pflege sehr aufwendig
also es geht
pro:- man sieht sie nicht unter shirts
-man könnte wenn man nicht so ein wühler ist ohne bh schlafen
-bei guter pflege lange anwendbar
contra: - ich hatte dadurch 2 mal sowas wie ein milchstau und richtig heftige schmerzen
-bei haten wasser ist die pflege sehr aufwendig
also es geht
- SuperNova
- Profi-SuTler
Hallo!
Ich hatte welche und war nicht besonders zufrieden, sie funktionieren zwar mit BH bei mir einwandfrei, aber nachts ohne BH habe ich sie immer verloren, die Klebkraft hat nach kurzer Zeit schon sehr stark nachgelassen.
Ich hatte welche und war nicht besonders zufrieden, sie funktionieren zwar mit BH bei mir einwandfrei, aber nachts ohne BH habe ich sie immer verloren, die Klebkraft hat nach kurzer Zeit schon sehr stark nachgelassen.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Hallo,
ich habe welche (möchte jemand?
), sie sind aber so gut wie unbenutzt. Meine Brust würde eher platzen als einen Tropfen Milch rauszulassen
Daher kann ich nicht beurteilen, ob sie gut sind. Gesessen haben sie jedenfalls ganz gut, als ich sie mal anhatte. Mir hat man sie fürs Schwimmbad empfohlen, da sind sie wohl unschlagbar.
Das mit dem Milchsee ist aber wohl normal so, das was rausläuft, würde von einer normalen Stilleinlage ja auch aufgefangen.
ich habe welche (möchte jemand?
Daher kann ich nicht beurteilen, ob sie gut sind. Gesessen haben sie jedenfalls ganz gut, als ich sie mal anhatte. Mir hat man sie fürs Schwimmbad empfohlen, da sind sie wohl unschlagbar.
Das mit dem Milchsee ist aber wohl normal so, das was rausläuft, würde von einer normalen Stilleinlage ja auch aufgefangen.
- hcschaf
kann man die ablösen und dann einfach wieder ranmachen? ich dachte ich hab gelesen dass man die anfeuchten (?) muss damit die halten. und das ist ja unpraktisch wenn man nach dem stillen erstmal gucken muss wie man die dinger wieder nass kriegt...
Liebe Grüße
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
- zirziphela
Ich fand die auch ne so toll, eben wegen der Milchseen, außerdem braucht man 2 Hände um sie wieder dran zu machen und das ist mir zu umständlich, esonders wenn man unterwegs ist und unauffällig stillen möchte.
Viele liebe Grüße
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)
Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)
Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Nein, die halten einfach so. Man stülpt sie über und das hält, ohne Anfeuchten.hcschaf hat geschrieben:kann man die ablösen und dann einfach wieder ranmachen? ich dachte ich hab gelesen dass man die anfeuchten (?) muss damit die halten. und das ist ja unpraktisch wenn man nach dem stillen erstmal gucken muss wie man die dinger wieder nass kriegt...
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe sie gekauft nachdem sie im Geburtsvorbereitungskurs als das non plus ultra angepriesen wurden
Ich bin endtäuscht, ich hab sie mit bh getragen, aber die Milch ist immer ausgelaufen, echt mühsam
Ich bin endtäuscht, ich hab sie mit bh getragen, aber die Milch ist immer ausgelaufen, echt mühsam
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.