Milchverweigerer ...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
AigU42

Milchverweigerer ...

Beitrag von AigU42 »

Paul hatte schon immer ein sehr distanziertes Verhältnis zu MIlch & Milchprodukten :roll:

Bis kurz vor seinen ersten Geburtstag durfte ich ihn wenigstens noch stillen, da war ja alles bestens.

"Flüssige" Milch in Form von "normaler" Milch, Pre, sonstige Pulver hat er schon immer komplett verweigert.
Ebenso Milchreis, Grießbrei, (Frucht)Quark, Pudding etc.

Bis vor kurzem hat er Milch oder Joghurt im Müsli gegessen. Damit hatte er wenigstens eine Milchmahlzeit am Tag. Aber seit 1 Woche ißt er das Müsli trocken :shock:

Ab und zu ißt er etwas Käse.

Wie viel Milch/ Milchprodukte "braucht" ein 2jähriger (noch)?
Durch was könnte man Calcium & co alternativ zuführen?
Maja
SuT-Legende

Re: Milchverweigerer ...

Beitrag von Maja »

Wir haben grad das gleiche Problem, wobei Yara immerhin zeitweise ihren Joghurt noch isst. Allerdings nur selbstgemachten Bio-Joghurt, oder Rahmjoghurt, sie ist da wählerisch, und auch nur mit ein paar Schokostreuseln bestreut :roll: Aber was tut man nicht alles :lol:

Jedenfalls, ich werde jetzt anfangen ihr den Weleda Aufbaukalk 1+2 unterzuschieben (kann man ja irgendwo einrühren), denn ich denke auch dass es mit Calcium sonst irgendwann bedenklich wird. Eine Alternative wäre calciumangereicherte Sojamilch, aber die trinkt sie ja auch nicht :roll:
2004/2006/2014
soname
gut eingelebt

Beitrag von soname »

Mein Enkel liebt Reismilch. Die gibt es auch angereichert mit Calcium.
Ich mag die auch gerne und Sojamilch nicht.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Selbstgemachtes Eis aus Joghurt und Früchten wäre vielleicht eine Alternative.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Danke für eure Antworten :)
Paul hat immerhin nen halben Joghurt am WE gegessen ... allerdings nen Schoko, inkl. der ganzen "tollen" Zutaten, die Fertigjoghurts eben so haben *seufz*. Kommt davon, wenn man das Kind mit einem "Darfst du dir selbst aussuchen" zu Joghurt verleitet :lol: ( Dabei kennt er eigentlich keine Schokolade, aber das Bild hat ihn trotzdem angesprochen :roll: )

Maja, wo gibts denn den Aufbaukalk?

Ich werd mal Reismilch besorgen, hab ich im dm schon mal gesehen, einen Versuch ist's wert. Wobei Paul eigentlich nur Wasser trinkt ...

Altraia, kann man denn Eis auch ohne entsprechende Maschine selber machen? DAS wär bestimmt was!
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

=Phoenix= hat geschrieben:
Maja, wo gibts denn den Aufbaukalk?
In der Drogerie,in der Apotheke, oder online über www.medizinfuchs.de, also eigentlich überall :wink: Du brauchst die 1 und die 2.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

calciumreiche Lebensmittel: calciumreiches Wasser, Sesam, Mandeln,alternativ zu Kuhmilch Reismilch verwenden(genau gleicher anteil an Calcium bei Alnatura), Grünkohl, Brokoli
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

kann man denn Eis auch ohne entsprechende Maschine selber machen?
Mit Tiefkühlobst geht das! Ich nehme immer einen Becher TK-Himbeeren, einen Biojoghurt und eine Prise Zucker. Dann Stabmixer rein, fertig. Sollte man dann direkt essen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“