Also: folgendes Problem: unser Kleiner wurde bisher immer einschlafgestillt. Nun bin ich schwanger und die Milch ist quasi "alle" (wie wir so schön sagen). Er nuckelt zwar noch wie gewohnt zum Einschlafen, aber es reicht nicht mehr aus, um dabei wirklich einzuschlafen, nur wenn ich ewig (eigentlich durchgehend) daneben liegen bleibe (was ich alle paar Tage, wenn ich nichts anderes "vorhab" oder eh ganz müde bin mache, aber nicht immer will). Das war bis vor kurzem, als noch normal Milch da war, nicht so. Da hat ihn das in den Schlaf gelullt. Abends wiederum ist das kein Problem, da hat er sich dran gewöhnt, kurz an beiden Seiten zu nuckeln, dann verkünde ich, dass ich alle bin und dann kriegt er seinen Becher mit Wasser. Dann erzähle ich eine Geschichte, der er gespannt lauscht (er ist 1,5 Jahre alt) und schläft danach oder dabei dann ganz friedlich ein. Eigentlich sehr entspannt. Nur eben mittags nicht. Da schläft er nun nur, wenn ich dabei bleibe oder eben nicht. Hm. Irgendwelche Ideen??? Hätte es ja schon gerne, dass er jeden Tag schläft. 1., weil ich es egoistischerweise sehr nett finde, mittags mal eine Weile Ruhe zu haben
Danke schonmal für eure Tipps. Was würde ich nur ohne diese Forum tun?
Winterkind