Tragepullover, -weste und Two-Way-Jacket....Erfahrungen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Cheetah
alter SuT-Hase
Tragepullover, -weste und Two-Way-Jacket....Erfahrungen?

Beitrag von Cheetah »

Da mir die Jacken/ Mantel-Lösung zu teuer ist, ziehe ich eine Weste, Pullover oder die TWJ in Betracht. Hat jemand schon mal getestet?

Und kennt jemand die Didymos-Jacke?

Danke!!!
Cheetah

Blog

____
Dawn79
gehört zum Inventar
Re: Tragepullover, -weste und Two-Way-Jacket....Erfahrungen?

Beitrag von Dawn79 »

Also ich bin seeeeeehr zufrieden mit der Fleece-Trageweste, die es bei Didymos gibt! Die ist echt superwarm, praktisch und schick dazu. Und wenns kalt ist, zieh ich Mia eben noch ne Schicht an und mir ne offene Jacke drüber.
Gnomeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

Ich hab den Tragepulli von Popolini, und bin so halb zufrieden damit. Zum Vorntragen ist der super - leicht anzuziehen, Hals und Ausschnitt sind schön warm, das Baby kann je nach Bedarf bis zum Hals unterm Pulli sein oder die Arme rausgeben, und für den Übergang und mit Pulli drunter für etwas kältere Tage wirklich angenehm. Ich glaub, wenn es richtig kalt ist, nützt der nicht mehr so viel, vor allem weil der Babyeinsatz nur zugeknöpft wird und es seitlich wohl reinziehen wird - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Zum Hintentragen ist er allerdings echt unpraktisch, wenn man allein ist. Anziehen ist schon ein Kunststück - für mich jedenfalls - und wenn ich das tatsächlich geschafft hab, dann gehen sicher nach 10 Minuten die Knöpfe auf, vor allem, wenn da so ein rumwurtschelndes Baby am Rücken hockt. :wink: Und die krieg ich beim besten Willen nicht mehr zu, ohne wieder halb aus dem Pulli zu schlüpfen, und das nervt schon. Gut, aber da könnte man einfach auch die Knopflöcher enger nähen, größere Knöpfe dranmachen oder gleich ganz den Einsatz ein Stück zunähen, ich denk da immer wieder drüber nach wenn ich unterwegs bin, und daheim vergess ich es dann. *g*
Wenn man einen zweiten dabei hat ist das natürlich kein Problem, und die individuell anknöpfbaren Kapuzen sind auch ganz nett, auch wenn ich die noch nie verwendet hab.

Seit ich meinen Aiska-Poncho hier habe freu ich mich allerdings jedesmal, wenn es kalt genug ist, den statt des Pullis anzuziehen, weil das sooo viel bequemer ist - und meiner Meinung nach auch viel besser aussieht. :wink:
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
Kristin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kristin »

Hallo,

ich habe das Two-Way-Jacket, und bis auf die üblichen Probleme beim alleine-anziehen mag ich es sehr gern, kuscheliges Material und für die momentanen Temperaturen hier in Norddeutschland völlig ausreichend. Es hat mich nur überrascht, wie kurz die Ärmel bei Größe S sind. In der Anleitung steht "aufkrempeln", bei mir gehen sie so gerade bis zum Handgelenk.

Kristin
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich hab auch die Two Way. Ich mag Fleece nicht so, da hängen immer meine Haare dran. Seit ich stille haare ich nämlich wie ein Neufundländer. Vom Schnitt her ist sie allerdings schön.

Ich benutze sie ohne Einsatz, der sieht doof aus. Für kleine Kinder braucht man den auch nicht.
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Kann jemand was über die Peekaru Trageweste berichten?

Liebe Grüße,
Lotte
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich liebe meine Two Way Fleece Jacke! :D
Ich find sie sieht noch gut aus und ist leicht anzuziehen (auch mit Rückentragen ;)) und so universal!
Schnell umgezippt und auch toll ohne Kind zu tragen.
Dann kann man sie noch als Weste nutzen und sie ist Wasserdicht- und toll ist auch, dass sie eine integrierte Kopfstütze hat :)

Ich gebe meine nicht mehr her :lol: so begeistert bin ich- und sie ist bezahlbar.

Beim Mamabutterfly hatte ich das Problem, dass ich den Pulli kaum über den Zauberer und mich bekommen hab, wenn er aufm Rücken war, es war einfach zu eng und jedesmal gabs Theater :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Lotte hat geschrieben:Kann jemand was über die Peekaru Trageweste berichten?

Liebe Grüße,
Lotte
ich hab die und finde sie für vorne super, aber auf dem rücken hab ich noch keine gute lösung zum alleine anziehen gefunden. verkaufe meine übrigens gerade in der KK ;) in Gr. S, falls Du eine suchst. ich trage einfach zu selten damit.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Patty hat geschrieben:
Lotte hat geschrieben:Kann jemand was über die Peekaru Trageweste berichten?

Liebe Grüße,
Lotte
ich hab die und finde sie für vorne super, aber auf dem rücken hab ich noch keine gute lösung zum alleine anziehen gefunden. verkaufe meine übrigens gerade in der KK ;) in Gr. S, falls Du eine suchst. ich trage einfach zu selten damit.
Danke!
Hab mir Dein Angebot grad in der Kruschelkiste angesehen - nur schade, daß Sie blau ist...
Aber vielleicht darf ich Dich mal nach Deiner Konfektionsgröße fragen?!? Und ist das denn mit nem größeren Kind auch noch bequem?
Bin mir bei Größen immer so unsicher seit nach der Schwangerschaft...

Liebe Grüße,
Lotte
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich hab normal Gr. 38 und S passt super, allerdings ist die Maus auch noch recht klein. Ein richtig großes Kind passt glaub ich eher nicht mehr drunter.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“