Bei uns geht es auch los?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Noldier
alter SuT-Hase

Bei uns geht es auch los?

Beitrag von Noldier »

Emil ist jetzt 7Mon. und drei Wochen alt. Seine ersten 2 Zähne kommen grad durch und er zeigt großes Interesse an unserer Nahrung, wobei ich nicht weiß, ob das Interesse nicht allen Dingen gilt, mit denen wir "Großen" uns beschäftigen (Zeitung, Fernbedienung, Telefon...)
Bisher stillen wir noch voll, aber ich habe ihm in letzter Zeit ab und zu mal ein Stück weiche Banane angeboten. Er führt sie zögerlich zum Mund und beißt herzhaft rein, aber mit dem Schlucken klappt es nicht so und meist spuckt er alles wieder aus.
Überhaupt scheint es viel interessanter zu sein, die Banane zwischen den Fingern zu verreiben als sie in den Mund zu stecken.
Nun weiß ich nicht, bin ich auf dem richtigen Weg oder sollte ich ihm doch Brei geben oder es noch ganz sein lassen.
Ich wollte halt auf Brei verzichten und ihn das Essen selber lernen lassen.
Sitzen kann er übrigens noch nicht alleine.
Gebt mir doch bitte mal einen Tip.
Vielen Dank.
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
turbomary

Re: Bei uns geht es auch los?

Beitrag von turbomary »

Hallo Noldier :D sorry, wollte mich schon längst mal bei Dir gemeldet haben :oops:

der Emil ist jetzt in einem Alter, indem er sich für all das interessiert, was Mama und Papa so machen.
Alles landet erstmal im Mund und muss getestet werden.
Die Hände spielen auch eine grosse Rolle, demm greifen heisst begreifen.

Ich finde, Du machst das genau richtig.
Wenn er sich für Euer Essen interessiert, dann biete es ihm an.

Ich denke, es geht ihm in erster Linie um das "Kennenlernen was Mama da hat" und weniger um das Essen.

Aber irgendwann wirst Du sehen, dass er das Nahrungsmittel herunterschluckt :arrow: siehe Windel :lol:
und so geht es langsam los mit der Beikost. Und Du wirst sehen, es geht auch ohne Gläschen,
genau so, wie Du es gerne machen möchtest :wink:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“