Schläft nicht auf dem Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Schläft nicht auf dem Rücken

Beitrag von Pueppi »

Hallo!

Seit ein paar Tagen kriege ich nun endlich eine halbwegs gescheite Wickelkreuztrage hin und bin schlichtweg begeistert. Ich bin endlich wieder richtig frei (vornerum)! :D

Yavana gefällt die neue Aussicht auf dem Rücken auch ganz gut und ich habe das Gefühl sie mag im Moment auch lieber auf den Rücken als in die Wickel X Trage, ABER:
Sie schläft auf dem Rücken partout nicht ein. Sie ist totmüde und dämmert immer wieder kurz weg um dann wieder hochzuschrecken und zu weinen. Vielleicht liegts an der fehlenden "Ablagemöglichkeit" (meine Brust :mrgreen: )fürs Köpfchen? Also nicht falsch verstehen, der Kopf ist gut gestützt durch eine Tuchbahn, aber sie schläft trotzdem nicht ein.

Was würdet ihr machen? Einfach "durch" und warten das sie doch irgendwann einschläft oder -wie ich es bisher mache- doch irgendwann wieder die Wickel X binden?

LG
feline
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Schläft nicht auf dem Rücken

Beitrag von zwieback »

Vielleicht einfach mal den normalen Rucksack versuchen

ich finde die wxt nicht so schön zum einschlafen, finde im känguruh rucksack sieht es gemütlicher aus zum schlafen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Patrick mochte am Anfang auch nicht am Rücken einschlafen, ich hab ihn dann einfach an den Bauch gebunden wenn er am Rücken nicht einschlafen konnte, nach einer Woche oder so gings dann auch am Rücken. Ist wahrscheinlich nur etwas ungewohnt am Anfang!
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Liebe feline,

schön, daß der WX-Rucksack so gut klappt und toll, daß du dich damit wohl fühlst.

Daß dein Mäuschen aber darin weint, ist natürlich nicht so schön :? Aber lass ihr Zeit. Es kann durchaus einfach die Umstellung sein. Ihr habt vorher nicht auf dem Rücken getragen und es ist für deine Kleine einfach was ganz neues!!
Ich würde langsam anfangen, möglichst nicht, wenn sie müde ist und weint, sondern wach, daß sie sich dran gewöhnen kann und sieht, daß es auf dem Rücken auch schön ist. Tragezeit u.U. stückweise steigern, eben langsam dran gewöhnen. So lange sie nicht weint tragen, weint sie z.B. weil sie müde ist, erstmal etwas bekanntes binden.
Irgendwann wird sie auch auf dem Rücken schlafen, bestimmt.

Weiterhin viel Spaß beim Tragen.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Pueppi

Beitrag von Pueppi »

Guten Morgen!

Also, Rucksack fällt flach. Damit habe ich es am Anfang versucht und muss sagen: der ist gar nix für mich. Da hab ich nach 5min richtig schlimme Schulterschmerzen.

Vielen Dank für eure Tipps, ich binde sie jetzt erstmal nur auf den Rücken wenn wir was Spannendes machen und zum Schlafen gehts dann wieder nach vorne. Und vielleicht schläft sie ja irgendwann von ganz alleine auf dem Rücken ein.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Feline, wenn Du Schmerzen hast, dann hast Du viel Verbesserungspotential! :D
Denn wenn es weh tut, ist es fast immer viel zu wenig festgezogen. Dadrch musst Du eine Ausgleichshaltung einnehmen, was zu Verspannungen und Schmerzen führt.
Bei der WXT auf dem Rücken wird ein Muskel beansprucht, den man nicht so braucht, den Kapuzenmuskel. Trainiere ihn behutsam, also jeden Tag etwas länger tragen. Dann wird er nicht mehr schmerzen.

Ich ermuntere Dich, egal was Du bindest, binde möglichst fest! Schau Dir mal Nicoles Bindevideos hier im Forum an :wink: .

Dein Kind wird lernen einzuschlafen. Ich kenne dieses Problem von meinen beiden Mädels auch! Nach einigen Tagen gibt sich das, dann haben sie gelernt, dass man ohne Weiteres mal schlafen könnte und dass man auch von hinten nicht viel verpasst, wenn man ein Nickerchen macht! :wink:

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Pueppi

Beitrag von Pueppi »

Hey!

Oh ja, bei den Rückentragen hab ich wirklich noch viel Verbesserungspotential.Aber das ist ja normal. Wird bei jedem einbinden besser. Ich glaube auch, dass ich den Rucksack mit viel Übung schmerzfrei kriegen würde, aber irgendwie sagt er mir nicht so zu. Ich fand ihn einfach nicht so toll, also hab ichs binden wieder sein gelassen.

Sie schläft noch immer nicht auf dem Rücken, aber sie kriegt wenigstens nicht mehr bei jedem Einbinden einen Tobsuchtanfall 8) ich bleib weiterhin dran und verbinde das Rückentragen immer mit was ganz ganz Tollem. Ich muss sie einfach überzeugen, ich finde das Rückentragen so toll.

(Oh, ich sitz grad auf dem Gymnastikball und hab Musik an und sieh mal an, sie hat ihr Köpchen schon angekuschelt.. wir warten mal ab :D )
Pueppi

Beitrag von Pueppi »

Schläft!!!!

:jippi:
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

:konfetti
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

jaja, da macht man ein heckmeck um die kleinen, und wärenddessen ist schonwieder alles anders.... :lol: :lol:
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“