Trägerproblem beim MT...bitte um Hilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cheetah
alter SuT-Hase
Trägerproblem beim MT...bitte um Hilfe

Beitrag von Cheetah »

...ich hab folgendes Problem bei meinem EllaRoo MT: die Träger rutschen mir immer wieder zum Hals hin. Das hatte ich auch damals bei meiner Tochter beim Ergo und hab ihn daraufhin nicht mehr verwendet. Gibt's das Phänomen auch bei anderen? Beim Babyhawk hab ich es auch bemerkt, beim Mister Mirko nicht, da dort die Träger auf den Schultern aufgefächert werden. Das habe naber die seltensten MTs, also frag ich mich, ob ich was falsch mache.

Hier ein Bild vom EllaRoo. Glücklich bin ich auch nicht mit den Trägern, die überm Beinchen zurückgeführt werden (schneiden die nicht ein??? -> Kniekehle) und dem Köpfchen zu nah an den Trägern...
Bild
Bild

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!
LG
Cheetah

Blog

____
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trägerproblem beim MT...bitte um Hilfe

Beitrag von duduja »

Für mich sieht er aus, als wäre er noch zu groß.....hat er eine Kopfstütze? Vielleicht kannst Du ihn ja auch unten einmal umschlagen, da mit er besser sitzt!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Versuch ich mal, eine Kopfstütze hat er nicht.

Aber ich hab am Meisten die Probleme mit den nach oben zum Hals hin rutschenden Trägern... :(
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wenn Du die Träger UNTER den Beinchen herbindest, dann dürften sie nicht so nah am Nacken entlang laufen. Und falls das immer noch nicht reicht: die Träger seitlich einmal um den Hüftgurt knoten, EH Du sie unter den Beinchen herbindest. Dann landen sie noch weiter außen.

LG,
Julia
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Du kannst die Träger auch nach links drehen. Dann schneiden sie auch nicht so ein. Versteht man wie ich das meine?

Also das was am Kopf ist, ist bei dir aussen. Und die Seite, die von unten kommt, liegt dann bei dir am Hals. Du muss dann so drehen, dass du die untere Seite an deiner Schulter lang zum Hals bringst. Nicht die Kopfseite an deiner Schulter nach aussen, weil sonst verheddert es sich und du hast einen Knoten auf der Schulter liegen.

Wenn man jetzt nicht rafft, wie ich es meine, kann ich noch Bilder machen 8)
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

jetzt wollte ich dir noch schreiben...und seh das hier :wink:

Ich finde der MT ist viel zu groß! Und sie sitzt mM nach sehr schlecht drin, weil der Rücken so schief drinhängt, das stützt nicht. Über den Beinen führen musst du da das nicht! Dafür sieht der Gurt viel zu schmal aus, das würde einschneiden! Einfach immer unter den Beinen geht auch.

Ich denke die Träger sind oben ungünstig angesetzt...zeigst du mal ein Bild auf dem er flach daliegt, der MT?? Weil so am Hals schnüren, dürfen sie nicht, das tut weh denk ich mal.

Ich persönlich denke, das passiert bei MTs bei denen die Träger in einem ungünstigen Winkel angesetzt sind und schlecht gepolstert.

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

@Sinsira

Nee, das versteh ich nicht...*kopfkratz*...kann aber auch ab meinr Stilldemenz liegen :oops:

LG
Cheetah

Blog

____
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Danke Amelie,

ich denk, der ist wirklich viel zu groß...Vorher saß ein Toddler drin...ich glaub, der muß wieder gehen und Platz machen für so n schönen Bamberoooooo :wink: :wink: :wink: .

LG
Heike
Cheetah

Blog

____
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ach so, Du wolltest ja ein Bild, wo er flach liegt...

Hier:

Bild

Och, die Farben sind so schön.....
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Die Träger sind sehr gut so!
Ich denke auch, versuche mal, was Dir die Jusl geraten hat :wink: - und berichte....

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“