Hoppediz oder Didymos??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
Hoppediz oder Didymos??
Schönen guten Tag allerseits,
kann mir vielleicht der ein oder andere von Euch sagen, in wiefern sich
Didymos und Hoppediz-Tragetücher unterscheiden und welches dieser Tücher
"besser" ist??
Möchte mir für unseren Nachwuchs ein gutes Tuch zulegen und weiß nicht,
für welches ich mich entscheiden soll.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
LG,
Eure Daniela
kann mir vielleicht der ein oder andere von Euch sagen, in wiefern sich
Didymos und Hoppediz-Tragetücher unterscheiden und welches dieser Tücher
"besser" ist??
Möchte mir für unseren Nachwuchs ein gutes Tuch zulegen und weiß nicht,
für welches ich mich entscheiden soll.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
LG,
Eure Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
- Andrea
- SuT-Sponsor
Re: Hoppediz oder Didymos??
Hallo
Also welches besser ist würd ich nicht sagen können/wollen.
Ich habe (leihweise) ein Hoppe Oslo hier, und mein erstes Tuch von Didymos war ein Silberne Wellen also eher dünnes Jacquard Gewebe so fürn Sommer (fand ich), dann bekam ich vor nicht allzulanger Zeit ein Kreuzköper von Didymos nämlich die Lisa.
Also hatte ich 3 zum Vergleich.
Das Hoppe war nicht so mein Fall, irgendwie sass es über längere Zeit nicht soo gut bei mir (lags vielleicht auch an der Fähigkeit zu Binden meinerseits??)
Das dünnere Didymos fand ich toll, nur musste ich sehr gewissenhaft beim Binden sein und sehr sauber Strähne für Strähne nachziehn, tat ih das nicht labberte es eher an manchen Stellen.
Das Kreuzköper die Lisa war dann der Hit, etwas fester als das Silberne Wellen Tuch, robust aber nicht störrisch und irgendwie verzeiht es auch kleinere Bindefehler...
Das ist auch alles Geschmackssache und ich bin mir sicher, dass es viele andere Meinungen dazu gibt..da ist jeder anders und jedes Kind sowieso.
Hätte ich noch kein Tuch und müsste mir das erste für mein Baby kaufen, und es wäre kein Frühchen etc. sondern guter Durchschnitt--ich würde mir Lisa von Didymos kaufen, oder Jim
(jaja ich hab mittlerweile nämlich eine Jim-Obsession, aber egal)
Ist nur meine Meinung, aber warte nochmal die Profis hier ab
Alles Gute und viel Spass!
Andrea
Also welches besser ist würd ich nicht sagen können/wollen.
Ich habe (leihweise) ein Hoppe Oslo hier, und mein erstes Tuch von Didymos war ein Silberne Wellen also eher dünnes Jacquard Gewebe so fürn Sommer (fand ich), dann bekam ich vor nicht allzulanger Zeit ein Kreuzköper von Didymos nämlich die Lisa.
Also hatte ich 3 zum Vergleich.
Das Hoppe war nicht so mein Fall, irgendwie sass es über längere Zeit nicht soo gut bei mir (lags vielleicht auch an der Fähigkeit zu Binden meinerseits??)
Das dünnere Didymos fand ich toll, nur musste ich sehr gewissenhaft beim Binden sein und sehr sauber Strähne für Strähne nachziehn, tat ih das nicht labberte es eher an manchen Stellen.
Das Kreuzköper die Lisa war dann der Hit, etwas fester als das Silberne Wellen Tuch, robust aber nicht störrisch und irgendwie verzeiht es auch kleinere Bindefehler...
Das ist auch alles Geschmackssache und ich bin mir sicher, dass es viele andere Meinungen dazu gibt..da ist jeder anders und jedes Kind sowieso.
Hätte ich noch kein Tuch und müsste mir das erste für mein Baby kaufen, und es wäre kein Frühchen etc. sondern guter Durchschnitt--ich würde mir Lisa von Didymos kaufen, oder Jim
Ist nur meine Meinung, aber warte nochmal die Profis hier ab
Alles Gute und viel Spass!
Andrea
- Andrea
- SuT-Sponsor
achso ja:
Vkielleicht kannste ne Trageberatung machen, das lohnt sich total, weil man da auch verschiedene Tücher ausprobieren und befühlen kann und ne Menge lernt!
Ansonsten:
Wart doch noch bis du 20 Beiträge hast, lass dich für die Kruschelkiste freischalten und erkruschel dir ein Tuch zum Ausprobieren.
Meine Lisa von Didymos habe ich auch daher, und sie war günstig (DD ist ja auch neu nicht billig), super eingetragen und weich!!
Dann kannste dir beide zulegen ein Hoppe und ein DD und das was dir nicht zusagt verkaufen, oder Tauschen.
Lg
Andrea
Vkielleicht kannste ne Trageberatung machen, das lohnt sich total, weil man da auch verschiedene Tücher ausprobieren und befühlen kann und ne Menge lernt!
Ansonsten:
Wart doch noch bis du 20 Beiträge hast, lass dich für die Kruschelkiste freischalten und erkruschel dir ein Tuch zum Ausprobieren.
Meine Lisa von Didymos habe ich auch daher, und sie war günstig (DD ist ja auch neu nicht billig), super eingetragen und weich!!
Dann kannste dir beide zulegen ein Hoppe und ein DD und das was dir nicht zusagt verkaufen, oder Tauschen.
Lg
Andrea
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
Hallo Andrea,
danke schonmal für deinen Beitrag.
Hab schon Kontakt zu einer Trageberaterin aufgenommen - werd ich bestimmt in Anspruch nehmen, wenn unser Mädel dann
geboren wurde!!
Kannst du mir sagen, wo man die Kruschelkistenregeln nachlesen kann?? Such mich die ganze Zeit schon dumm und dämlich...
LG,
Daniela
danke schonmal für deinen Beitrag.
Hab schon Kontakt zu einer Trageberaterin aufgenommen - werd ich bestimmt in Anspruch nehmen, wenn unser Mädel dann
geboren wurde!!
Kannst du mir sagen, wo man die Kruschelkistenregeln nachlesen kann?? Such mich die ganze Zeit schon dumm und dämlich...
LG,
Daniela
- Andrea
- SuT-Sponsor
Hallo Daniela,
hast du dich denn schon von einem der Mods freischalten lassen?
Ansonsten hier Freischaltungsanträge wies geht:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 87&t=17177
Kruschelkisten Regeln
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =87&t=8164
hofffe das funzt
Lg
Andrea
hast du dich denn schon von einem der Mods freischalten lassen?
Ansonsten hier Freischaltungsanträge wies geht:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 87&t=17177
Kruschelkisten Regeln
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =87&t=8164
hofffe das funzt
Lg
Andrea
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
Hallo Andrea,
hab eine PN an einen der Mods geschrieben - bisher aber leider keine Antwort bekommen.
Die Regeln hab ich mittlerweile auch gefunden und die PN dementsprechend formuliert.
LG,
Daniela
hab eine PN an einen der Mods geschrieben - bisher aber leider keine Antwort bekommen.
Die Regeln hab ich mittlerweile auch gefunden und die PN dementsprechend formuliert.
LG,
Daniela
- Andrea
- SuT-Sponsor
Gib den Mods etwas Zeit, die haben viel zu tun die Armen
Ich hab auch keine Antwort bekommen in dem Sinne, sondern auf einmal war ich für die Kruschelkiste freigeschaltet, probierrs zwischendurchmal einfach aus! Vergessen wirste nicht
Lg
Andrea
Ich hab auch keine Antwort bekommen in dem Sinne, sondern auf einmal war ich für die Kruschelkiste freigeschaltet, probierrs zwischendurchmal einfach aus! Vergessen wirste nicht
Lg
Andrea
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
Geduld hab ich schon - keine Angst!
Danke dir, für deine Hilfe.
Lg,
Daniela
Danke dir, für deine Hilfe.
Lg,
Daniela
-
vivi
- alter SuT-Hase
storchenwiege sind auch ganz tolle tücher. es gibt kreuzköpertücher (mit streifen) und diamantköpertücher (die leos- die sind wunderschön und sehr gut zum binden, auch für anfänger)sw tücher sind sehr dünn, aber sehr stabil.
ich persönlich mag hoppediz nicht so sehr, da mir die tücher zu dick sind. didymos tücher finde ich sehr gut zu binden. für den anfänger sind die streifentücher sehr gut geeignet.
ich persönlich mag hoppediz nicht so sehr, da mir die tücher zu dick sind. didymos tücher finde ich sehr gut zu binden. für den anfänger sind die streifentücher sehr gut geeignet.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Zierbanane
- SuT-Legende
ich sage auch kreuzkörper und die indios von DD.
die hoppediz sind auch schön, aber wirklich recht dick.
die hoppediz sind auch schön, aber wirklich recht dick.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/