Wie lange eingefrorene Milch haltbar?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Karinbrigitta
ist gern hier dabei

Wie lange eingefrorene Milch haltbar?

Beitrag von Karinbrigitta »

Hallo Ihr,

wenn ich eingefrorene Milch wieder auftaue, wie lange kann ich die im Kühlschrank aufbewahren bzw. dem Baby anbieten? Und wenn die eingefrorene Milch aufgetaut und aufgewärmt ist, wie lange kann ich sie dann anbieten?

Wir haben ja nach wie vor noch so unsere Probleme (siehe Fläschchen-Posting), wir müssen die Milch halt immer wieder anbieten und hoffen, dass Valentin irgendwann trinkt.

Liebe grüße

Karin
Karin mit drei Männern (Matthias, Jakob *15.08.2006 und Valentin *29.04.2008)
leni1981
hat viel zu erzählen

Re: Wie lange eingefrorene Milch haltbar?

Beitrag von leni1981 »

also im Kühlschrank würde ich aufgetaute Mumi max 1 Tag aufbewahren. Im TK Fach bis zu 3 Monate.. muss allerdings dazu sagen, Sofia hat die TK Mumi NIE getrunken.. schmeckt echt ekelhaft.. hab sie dann als Badezusatz verwendet ;) gibt tolle Haut *g*
BildBild
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

leni1981 hat geschrieben:also im Kühlschrank würde ich aufgetaute Mumi max 1 Tag aufbewahren. Im TK Fach bis zu 3 Monate.. muss allerdings dazu sagen, Sofia hat die TK Mumi NIE getrunken.. schmeckt echt ekelhaft.. hab sie dann als Badezusatz verwendet ;) gibt tolle Haut *g*
Ah, gut zu wissen, ich glaub unsere Maus verweigert das TK-Mumi-Getränk leider auch ....dann hab ich wenigstens noch eine Verwendung dafür :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

hihi joar und da kleine Kinder gern Badewasser trinken nimmt sie die Mumi dann auch noch zu sich *g* .. aja ich hab da auch immer mal drin gebadet.. das eincremen danach konnt ich mir sparen ;) nur Haare sollte man da drin nicht unbedingt waschen *g*...

TK Mumi schmeckt metallisch, riecht irgendwie modrig finde ich.. und Sofia hat sie nur getrunken wenn ich sie mit frischer Mumi aufgefüllt hab oder ne Pre drunter. (hatte ja zwischendurch nur noch sehr wenig Mumi)
BildBild
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Die Haltbarkeit hängt sehr von der Qualität des Tiefkühlers ab. Im TK-Fach im Kühlschrank denke ich, hält sie max. 14 Tage. 3 Monate sind für einen normalen 3 STerne-Gefrierschrank okay. Wenn du 4 Sterne hast, hält es vielleicht auch länger.
Bild
Melanie.H.
Herzlich Willkommen

Beitrag von Melanie.H. »

hallo....

....echt nur drei monate haltbar?ich habe immer gedacht 6 monate?...wir haben ein ganz normales 3 sterne fach...oh je...muss ich doch mal nach schauen was ich noch da habe....und mal probieren ob sie noch gut ist :roll:

lg von melli
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“