Ich bekomme innerhalb der nächsten 1-3 Wochen mein erstes Baby und habe mich schon lange dazu entschlossen es windelfrei aufzuziehen. Ich habe alles gelesen und mich gut informiert, mich begeistert das Thema! Ich habe die gesamte Erstausstattung windelfrei-tauglich gehalten (keine Strampler und Bodys sondern Babylegs und Wickelhemdchen usw.) und mir absichtlich nur 4 Stoffwindeln ohne Überhosen gekauft, um meiner eventuelle Bequemlichkeit entgegenzuwirken. Ich freu mich schon sooo lange es auszuprobieren und ich bin auch offen: Wenn es nicht klappt MUSS es nicht sein! Dann werden eben noch mehr Stoffwindeln besorgt und wir machen Teilzeit-windelfrei oder wickeln ganz.
Jetzt, so knapp vor der Geburt, bekomme ich aber Panik mir von Anfang an zu viel aufgehalst zu haben. Die Geburt selbst ist ja schon spannend genug und wie wird das mit dem Stillen klappen und dann auch gleich windelfrei??? Puuuh...
Könnt ihr mir bitte mal ein bisschen Mut zusprechen und mir Positives über windelfrei von Anfang an berichten?
Oder soll ich doch in den ersten Wochen normal wickeln und erst später beginnen?
Wer hat besonders früh mit windelfrei angefangen? - Ich habe gehört, dass es vieles "einfacher" macht - stimmt das? Wie macht man das in den ersten Wochen wo alles alles so wahnsinnig neu ist???
Ich danke euch schon jetzt fürs Zulesen und Motivieren!
Ganz liebe Grüße,
Nuala