Auszug aus dem Familienbett mit knapp 3

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Auszug aus dem Familienbett mit knapp 3

Beitrag von 2bengels »

Mein Großer ist letzte Woche aus unserem Bett ausgezogen! Von jetzt auf gleich teilte er mit, er wolle jetzt in seinem "Sternenbett" schlafen. (Das Sternenbett ist das Kura von Ikea mit Sternenhimmel düber und stand seit ca. 1 Jahr nur zum Spielen und Vorlesen in seinem Zimmer.)
Das ist vielleicht komisch, sag ich Euch, nach knapp 3 Jahren mit ihm plötzlich ohne ihn zu schlafen (oder auch nicht, wir haben ja noch den Kleinen :wink: 8) ). Aber es klappt super, er wird nach wie vor einschlafbegleitet, wacht auch ab und zu mal auf (Decke weg, geträumt und so). Ansonsten: Völlig komplikationslos und aus eigenen Stücken. :D
Ich freu mich so!!
LG
vivi
alter SuT-Hase

Re: Auszug aus dem Familienbett mit knapp 3

Beitrag von vivi »

:D 8) schöööön! so wünsche ich mir das auch!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Super, aber ich kann mir vorstellen das das erstmal für einen selbst ein komisches Gefühl ist.
Auf den Tag warte ich beim Großen auch noch. Aber ich hab noch keine Eile. Immerhin geht er jetzt seit ca. 2 Monaten abends alleine ins Bett, was davor nie klappte. Aber eines abends verlangte er es und seitdem gehts.
Aber nachwievor will er im "Mama-Bett" schlafen :wink:
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wir holen unseren Sohn nun auch seit ein paar Wochen nicht mehr nachts zu uns rüber, wenn wir ins Bett gehen, sondern er schläft in seinem Zimmer durch. Ich vermisse ihn *schnüff*, aber echt!

Meine Tochter würde wohl auch zumindest die Hälfte der Nacht im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen, aber ich lass sie nicht. Das geht doch nicht, dass plötzlich kein Kind mehr nachts bei mir ist, nein nein :lol:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

So stell ich mir das auch vor! :D

Und mein Kleiner darf sich noch ein bißchen Zeit lassen - grad jetzt wo er anfängt durchzuschlafen, ist es sooo schön beim Einschlafen und Aufwachen mit ihm zu kuscheln und Händchen zu halten :wink:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“