Ich habe die Erfahrung gemacht ( mit meinem eigenen Kind und auch Kindern von Freundinnen), dass eigentlich alles Phasen unterliegt in der Entwicklung von Kindern. Solche Durchschlafphasen wie du sie beschreibst, hat fast jedes Kind mal. Mein Sohn hatte eine solche in seinem 3 Lebensmonat, wo er locker 10-12 Stunden durchschlief und wir dachten "Prima, warum regen sich eigentlich immer alle anderen Eltern über durchwachte und urchstillte Nächte auf?"
2 Wochen später stille ich wieder im 1,5 -Stunden -Takt

und seitdem hatten wir eigentlich ein ständiges Auf und Ab, was das Schlafen angeht. Es gab Nächte, da schlief er 4-5 Stunden am Stück, in manchen stillte er 5 Stunden am Stück

. Es wird immer wieder mal vorkommen, dass sich die Schlafgewohnhieten ändern, vor allem in Schubphasen (in einer solchen steckt dein Kind grade, wenn ich mir das so durchlese).
Nimm es einfach wie es kommt und sei gefasst auf eine Kehrtwende gerade wenn du denkst, du hast dich an etwas gewöhnt.
Es heißt so schön "Es wird nicht besser, nur anders." und das trifft bei vielen Kindern eben auch aufs Schlafen zu.