ich habe nun endlich auch einen Mei Tei - davor hatte ich nur ein Tragetuch für die ersten 4 Monate und seitdem dann einen Ergo - letzterer ist auch ganz toll, aber ich wollte noch ein bißchen Abwechslung/andere Gewichtsverteilung zur Auswahl haben...
Ich bin auch durchaus in der Lage, ihn irgendwie zu binden, habe das vorne und hinten mit den Trägern über Kreuz ganz gut hinbekommen - aber ich dachte mir eben, mit dem MT hat man so viele Möglichkeiten - ihr habt hier sicher noch die eine oder andere gute Idee. Vor allem bin ich interessiert an einem guten Trick für die Rückenbindeweise - ich habe es jetzt einmal versucht mit Baby unter dem Arm durchschieben wie beim Ergo (finde ich schwierig...) und einmal habe ich die Bänder einfach über die Schulter bzw durch die Beine vom Baby durchgezogen und ihn dann wie ein Päckchen über die Schulter gelegt - die unteren Bänder rausgezogen und festgebunden und dann gings auch (ist aber etwas unelegant
Also: erfahrene MT-Trägerinnen - her mit Euren Tips! Würde mich auch besonders über Fotos der beschriebenen Technik freuen
Danke schonmal,
Muli
(und sorry, falls es diese Frage schon 1000X gab - ich habe gesucht und nichts vernünftiges finden können