Habs grad bei Amazon entdeckt und weiß nicht, wieweit sich dies von den anderen "kompetentes kind" und "kompetente familie" unterscheidet. Die Rezensionen sind nicht gerade aufschlussreich und bis ich in nen Buchladen komm um mir das in echt anzuschauen, dauerts wohl ewig.
Da ich noch keinen Erziehungsratgeber habe und mir gerne einen zulegen würde, hoffe ich auf eure Erfahrungen (vor allem, da grad dieses Tyrannenbuch in aller Munde ist- welches ich auch nicht kenne).
Nein aus Liebe v. J.Juul
-
paulafranky
- schreibt ganz schön oft
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
habe das Buch da und auch schon gelesen. Fand es insgesamt sehr gut, ist wieder sehr klar geschrieben, typisch Juul eben. Er setzt sich eben mit den verschiedenen "Neins" der Erwachsenen auseinander und ermutigt, nur dann nein zu sagen, wenn man auch wirklich dahinter steht. Außerdem sind die Abschnitte über Säuglinge und Kleinkinder sehr gut. Das "Tyrannen"-Buch kannst Du gegen dieses vergessen!!
Ein Erziehungsratgeber ist das aber eher nicht, aber das will Juul ja auch nicht sein, eher ein "wie finde ich raus was ich will und wie vermittle ich das respektvoll meinem Kind". Aber darum gehts ja im Endeffekt auch, denke ich...
habe das Buch da und auch schon gelesen. Fand es insgesamt sehr gut, ist wieder sehr klar geschrieben, typisch Juul eben. Er setzt sich eben mit den verschiedenen "Neins" der Erwachsenen auseinander und ermutigt, nur dann nein zu sagen, wenn man auch wirklich dahinter steht. Außerdem sind die Abschnitte über Säuglinge und Kleinkinder sehr gut. Das "Tyrannen"-Buch kannst Du gegen dieses vergessen!!