Hallo,
vor bald 3 Jahren habe ich es durch die Unterstützung hier im Forum geschafft, mein erstes Kind vollzustillen. Vielen Dank nochmal dafür.
Seit 10 Tagen ist Kind 2 auf der Welt. Meine Hebamme sagte nach ein paar Tagen, dass es zugenommen hat, aber noch nicht genug. Ich habe dann angefangen, 1 x am Tag abzupumpen und diese Milch zusätzlich zu futtern. (Ca. 90 - 120 ml, er trinkt eigentlich alles aus).
Geburtsgewicht war 3470, heute wohl er 3640 g. Die Hebamme meint, es passt alles und ich soll so weiter machen.
Ich Frage mich nur, ob ich es auch nur mit der Brust schaffen würde. Wie kann ich das herausfinden?
Liebe Grüße
Neugeborenes stillen + abpumpen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maseltov
- gut eingelebt
-
Maseltov
- gut eingelebt
Re: Neugeborenes stillen + abpumpen?
Oh, ich hab vergessen, dass es mehr Daten braucht. Trage ich baldmöglichst nach.
Hab leider nicht genau mit dokumentiert, wird daher wahrscheinlich erst nächste Woche, wenn meine Hebamme wieder da ist, möglich sein.
Hab leider nicht genau mit dokumentiert, wird daher wahrscheinlich erst nächste Woche, wenn meine Hebamme wieder da ist, möglich sein.
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Neugeborenes stillen + abpumpen?
Erstmal "Masel Tov!" zur Geburt Deines Babys! 10 Tage ist ja echt noch gaaaanz frisch 
Wie wird gefüttert? (Becherchen, Flasche, ...)
Hier findest Du die komplette Liste mit Fragen zum Beantworten:
viewtopic.php?p=5340956#p5340956
Gibt es noch weitere (U2 beim Kinderarzt?) von woanders?
Ich wünsche Euch erstmal eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
Genau, es braucht mehr Angaben - nicht nur Gewichtsdaten, sondern auch sonstige Informationen (in Deinem Fall z.B. dazu, was "zusätzlich füttern" von ca. 90 - 120 ml bedeutet. Alles auf einmal oder in (wie vielen) Portionen?Maseltov hat geschrieben: 02.09.2025, 20:36 Oh, ich hab vergessen, dass es mehr Daten braucht. Trage ich baldmöglichst nach.
Wie wird gefüttert? (Becherchen, Flasche, ...)
Hier findest Du die komplette Liste mit Fragen zum Beantworten:
viewtopic.php?p=5340956#p5340956
Vielleicht kannst Du sie vorher per Textnachricht oder Telefon nach den Gewichtsdaten fragen? Das sind ja noch nicht so viele, dass man die nicht grad durchgeben oder abfotografieren könnte ...Maseltov hat geschrieben: 02.09.2025, 20:36 Hab leider nicht genau mit dokumentiert, wird daher wahrscheinlich erst nächste Woche, wenn meine Hebamme wieder da ist, möglich sein.
Gibt es noch weitere (U2 beim Kinderarzt?) von woanders?
Ich wünsche Euch erstmal eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)