Ab wieviel Jahren habt ihr eure Kinder denn nicht nur im Kreativ- sondern auch im Überlebensmodus spielen lassen?
Minecraft Überlebensmodus ab wieviel Jahren?
-
CIJUNOAR
- ist mit Leidenschaft dabei
Minecraft Überlebensmodus ab wieviel Jahren?
Unser jüngster wird demnächst 6 und möchte dann im Rahmen seiner Medienzeit auch mal Minecraft mit dem älteren Bruder spielen (darauf freut er sich schon seit Monaten
). Ich habe gegoogelt und finde immer nur ab 6 Jahren. Gilt das auch für den Überlebensmodus? Sicher muss man das vom Kind abhängig machen aber selbst für 8-jährige finde ich den doch etwas beängstigend.
Ab wieviel Jahren habt ihr eure Kinder denn nicht nur im Kreativ- sondern auch im Überlebensmodus spielen lassen?
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Minecraft Überlebensmodus ab wieviel Jahren?
Unsere Kinder spielen bisher nur den Kreativmodus, aber sie dürfen ab und zu Youtubern beim Überlebensmodus zugucken. Mein 6-Jähriger ist überzeugt, dass der Überlebensmodus zwar schwieriger ist, aber nicht gruselig.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Mein Mini spielt auch in überlegen und der bekommt schnell Angst.
Mit sechs hätte ich es ihm glaub noch nciht erlaubt.
Mit sechs hätte ich es ihm glaub noch nciht erlaubt.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
K2 (jetzt 13) spielt das seit Jahren. Wir haben es nie verboten, sie hat es selbst entschieden dürfen, wann sie es spielen wollte. Anfangs fand sie es schon gruselig, aber das Pixelige mildert es doch sehr ab.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Die 10jährige möchte manchmal Überlebensmodus spielen, verzichtet aber für die 7jährige darauf, weil sie sich zu sehr erschreckt, und sie lieber zusammen spielen, als alleine. Ausprobieren durften die das von Anfang an, finde ich bei Minecraft doch recht harmlos.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Erstklässler spielt seit Oktober Minecraft, da war er 6,5. Anfangs im Kreativmodus, nach 2 Wochen im Überlebensmodus auf leicht und 2 Monate später auf normal. Er findet die Geräusche manchmal gruselig oder erschrickt selten mal, wenn ein Monster plötzlich nah ist.
Wirklich traurig waren die Kinder, wenn ein Haustier gestorben ist. Die Hunde kämpfen beispielsweise mit.
Mein Mann spielt und baut gern mit. Da schauen die Kinder zum Teil einfach zu, wollen dann aber irgendwann mitmachen, auch bei größeren Herausforderungen. Es gibt Shortcuts, um den gamemode zu ändern. Das nutzt der 6jährige manchmal, wenn es brenzlig wird. Und die Einstellungen, dass man Equipment behält ist bei den Kindern viel Wert.
Wirklich traurig waren die Kinder, wenn ein Haustier gestorben ist. Die Hunde kämpfen beispielsweise mit.
Mein Mann spielt und baut gern mit. Da schauen die Kinder zum Teil einfach zu, wollen dann aber irgendwann mitmachen, auch bei größeren Herausforderungen. Es gibt Shortcuts, um den gamemode zu ändern. Das nutzt der 6jährige manchmal, wenn es brenzlig wird. Und die Einstellungen, dass man Equipment behält ist bei den Kindern viel Wert.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Man kann ja anhand der Spielweise noch selbst entscheiden, wie viel man von den Monstern sehen möchte. Also ich finde das auch gruselig bzw. bin schreckhaft und spiele deswegen am liebsten friedlich
aber auch mit Monstern im Spiel kann man ja einfach schlafen gehen und mit einem Klick ist der nächste Morgen und der Spuk wieder vorbei.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Soweit ich weiß, ist doch der Überlebensmodus der, der dann auch Kontakt zu anderen Spieler_innen ermöglicht, oder? Das haben wir immer ausschließen wollen, weil es da ja immer wieder zu Annäherungen durch Erwachsene o.ä. kommt. Das Gruselige war da eher zweitrangig für uns.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Unser Sohn durfte das erst mit 10 Jahren
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Meine spielen nicht online, daher kann es auch kein Kontakt zu anderen geben.Mirimama hat geschrieben: 19.01.2025, 19:54 Soweit ich weiß, ist doch der Überlebensmodus der, der dann auch Kontakt zu anderen Spieler_innen ermöglicht, oder? Das haben wir immer ausschließen wollen, weil es da ja immer wieder zu Annäherungen durch Erwachsene o.ä. kommt. Das Gruselige war da eher zweitrangig für uns.
Egal ob kreativ oder überleben.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)