Englische Hörspiele? Bringt das was?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Englische Hörspiele? Bringt das was?

Beitrag von Schlumpfine32 »

Moin moin,
Ich hatte es ja bereits einmal angedeutet, die Mutz ist in einer zweisprachigen Kita. Eine der drei Erzieherinnen spricht ausschließlich englisch mit den Kindern. Mutz versteht bereits jetzt super viel englisch und antwortet ihr auch auf englisch. Die Kita ist aber dann nicht mehr zweisprachig.
Ich habe nicht den Ehrgeiz dass das Kind möglichst viel englisch lernt aber es hat sich so ergeben und ich finde es in Hinblick auf die kanadische Verwandtschaft die nur englisch spricht eigentlich super cool wenn mutz die versteht.
Ich frage mich ob man via Hörbuch oder auch kleine Sendung die Sprache üben kann? In der ersten Klasse haben sie dann ja eh auch wieder englisch. Wäre ja schön die Sprache über die Zeit von 3 bis 6 Jahren zu retten und irgendwie schade würde sie jetzt einfach alles vergessen.
Irgendwo wurde das Thema schonmsl besprochen aber ich wollte gern hier einmal Empfehlungen und Erfahrungen sammeln.
Mit Mutzelmade 10/22
Larala
Profi-SuTler

Re: Englische Hörspiele? Bringt das was?

Beitrag von Larala »

Hörspiele, Filme, Bücher vorlesen, Lieder singen - das alles hilft auf jeden Fall. Ihr könntet auch zu Hause Momente einführen, wo ihr miteinander englisch sprecht. Manche Kinder haben daran Spaß. Ich finde es in eurem Fall auch nicht so wichtig, ob ihr Eltern englisch auf Muttersprachniveau sprecht oder nicht. Es geht ja einfach nur darum, die Sprache etwas am Leben zu erhalten.

Ansonsten kannst du mal im Thread für zwei- und mehrsprachige Erziehung gucken.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Kann die kanadische Verwandtschaft da nicht ein bisschen mithelfen?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Beitrag von Seiltänzerin »

Peppa Pig 😊🫣
Auf Netflix in OV zu sehen und es gibt auch englische Hörspiele von den Folgen über Apple Music. Sie wird das wahrscheinlich schon super verstehen.
Das ist auch ein wirklich schönes Englisch, das die da sprechen.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“