Der Jacken- und Mantel-Näh-Thread
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Der Jacken- und Mantel-Näh-Thread
Ich glaube, außer den alten Motivationsmonaten gibt es noch keinen allgemeinen Thread zu diesem Thema, oder?
Ich habe gestern durch einen Modekatalog geblättert und einige Jacken und Mäntel gesehen, die mir gut gefallen würden. Dadurch habe ich wieder Lust bekommen, mir was für den Herbst zu nähen. Macht jemand mit?
Ich schwanke noch etwas zwischen Pepernoot und Ottobre, da muss ich nochmal in mich gehen.
Als Stoff habe ich einen gut abgelagerten melierten Softshell hier liegen. Ich befürchte nur, dass die vorhandenen 2,5 Meter nicht reichen. Ansonsten wird es ein Mantelstoff in Beere.
Ich habe gestern durch einen Modekatalog geblättert und einige Jacken und Mäntel gesehen, die mir gut gefallen würden. Dadurch habe ich wieder Lust bekommen, mir was für den Herbst zu nähen. Macht jemand mit?
Ich schwanke noch etwas zwischen Pepernoot und Ottobre, da muss ich nochmal in mich gehen.
Als Stoff habe ich einen gut abgelagerten melierten Softshell hier liegen. Ich befürchte nur, dass die vorhandenen 2,5 Meter nicht reichen. Ansonsten wird es ein Mantelstoff in Beere.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Der Jacken- und Mantel-Näh-Thread
Ich setze mich auf jeden Fall dazu. Ob ich selber zum Nähen komme, weiß ich noch nicht 
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich setz mich auch dazu. Eine meiner letzten Handlungen war, die Ärmel in Peppernoot falsch herum einzusetzen. Sobald ich das aufgetrennt habe, geht es weiter....
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Larala
- Profi-SuTler
Ich kenne keinen allgemeinen Thread dazu, aber ich erinnere mich an ein anderes Mantelnähprojekt ... mal suchen ...
viewtopic.php?t=224243
viewtopic.php?t=224243
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich näh (inzwischen) geen Jacken und setz mich auch dazu. Ich hab noch was für K1 auf der Liste, darf man hier auch Kinder benähen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Larala, danke, den hatte ich auch noch im Sinn. Aber ich wollte gerne einen allgemeinen zum Dranhängen haben, losgelöst von einem speziellen Projekt oder einem Motivationsmonat. 
Valeska, na klar! Ein Austausch über Materialien und Nähtechniken ist ja unabhängig von der Größe.
Valeska, na klar! Ein Austausch über Materialien und Nähtechniken ist ja unabhängig von der Größe.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Der ottobre oben kam mir eben etwas bekannt vor…
Der war aber glaube ich nicht gefüttert.
Der war aber glaube ich nicht gefüttert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Oh, schön!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das ist ja cool, dass du den auch schon genäht hast! Wir haben den gleichen Mantelgeschmack.
Das ist doch der aus der 2/2015, oder?
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich habe mir letztes Jahr eine Softshelljacke genäht, da ist die Kapuze viiiieeeeeel zu groß. Bisher scheue ich aber eine neue zu nähen, weil ich keine Ahnung habe, wo ich wieviel ändern müsste....