ich bin eigentlich sehr überzeugt davon, dass Langzeitstillen das beste für ein Kind ist und habe meine Tochter sogar einige Jahre gestillt weil sie es auch sehr gemocht hat.
Nun ist es so, dass eine sehr gute Freundin von mir schon nach 6 Monaten daran denkt abzustillen, weil ihr Mann der Meinung ist, das ist der normale Zeitpunkt dafür und er es auch komisch findet wenn man ein Kind immer noch stillt wenn es schon älter ist. Ich habe aber das Gefühl, dass sie eigentlich gerne stillt und sich nur von ihrem Mann beeinflussen lässt und weiss jetzt nicht wie ich damit umgehen soll. Eigentlich geht mich das Ganze ja nichts an, aber ich möchte eben auch dass es ihr und dem Kleinen gut geht, weil sie mir am Herzen liegt.
Würdet ihr euch da einmischen? Und kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch zu dem Thema empfehlen das man ihrem Mann mal zeigen könnte damit er dazu eine positivere Einstellung bekommt oder ein gutes Youtube Video sich damit befasst und die Vorteile zeigt udn vor allem auch vermittelt, dass es was normales ist?
Ich fühle mich da einfach irgendwie hilflos und vieleicht hat mir hier ja jemand ein paar Tipps wie ich mit der Situation umgehen soll, weil es mir echt schwerfällt das tatenlos mitanzusehen, weil ich eben denke, dass sie sich viel zu sehr von ihm beinflussen lässt und eigentlich was ganz anderes möchte. Andererseits ist das aber natürlich auch eine super private Sache und geht mich nichts an... Ich freu mich jedenfalls über eure Gedanken dazu