Wie Erinnerungen für die Kinder aufheben?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
CIJUNOAR
ist mit Leidenschaft dabei

Wie Erinnerungen für die Kinder aufheben?

Beitrag von CIJUNOAR »

Ich bin gerade dabei, für unsere Kinder Erinnerungen festzuhalten bzw alles zu sortieren. Ich hatte über die Jahre an jedem Geburtstag einen sehr langen Brief geschrieben mit den wichtigsten Meilensteinen, was wir alles erlebt haben, was unser Kind so alles macht und und und. Dazu noch für jedes Lebensjahr die schönsten 50 Fotos ausgedruckt (die anderen 500 auf dem Laptop habe ich ignoriert :lol: ). Ich wollte am 18. Geburtstag alles zusammen in eine schöne Box packen zusammen mit dem 1. Strampler und noch 3-4 von den wichtigsten Kindheitserinnerungen sowie die schönsten Schulsachen, Zeugnisse und die wichtigsten Geschenke von Freunden. Jetzt ist das beim großen Sohn mit 11 bereits schon einiges und ich sehe mich mit 18 dann schon mit 5 Umzugskartons dastehen :( Hebt ihr irgendetwas von den Kindern auf und wenn ja, wie sammelt ihr das? Ganz klassisch Fotobücher? Oder Erinnerungsboxen? Da hatte ich bereits geschaut aber die sind auch alle sehr klein. Ich müsste das Ganze irgendwie komprimieren aber hatte bereits schon vieles aussortiert und es ist trotzdem noch (zu) viel.
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Wie Erinnerungen für die Kinder aufheben?

Beitrag von Schneekugel »

oh die Idee ist ja mega schön.
ich begann mal mit Briefen, aber am PC.

Fotos mache ich effektiv inzwischen ein Fotobuch, aber nicht für jedes Kind einzel, der Rest ist auf dem PC. Ich glaube ich würde einfach pro Kind eine grosse Semla oder so nehmen, Brief und Fotos müssten dort ja gut Platz haben auch bis 18.
Und dann vielleicht eine zweite Kiste für andere Dinge? Die Box könntest du mit laminierten Fotos bekleben oder sonst bemalen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

Jedes Kind hat:

- einen Pappkarton mit Erinnerungskram - z.B. eine kleine Windel, besondere Kleidung, Zeitung vom Geburtsmonat/tag, Karten zur Geburt, ein abgepackter Covidtest, FFP2-Maske 8)
- einen oder zwei Ordner mit den schönsten Kunstwerken
- ein Notizbuch mit lustigen Sprüchen, den ersten Worten, ein paar Daten. Aber auch Eintrittskarten von Konzerten/Veranstaltungen, ein paar Fotos, Collagen von Geburtstagsfeiern, Briefchen von/an uns oder Freunden...

Fotoalben gibts eins pro Jahr für alle.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
CIJUNOAR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CIJUNOAR »

Schneekugel hat geschrieben: 04.06.2024, 09:30 oh die Idee ist ja mega schön.
ich begann mal mit Briefen, aber am PC.

Fotos mache ich effektiv inzwischen ein Fotobuch, aber nicht für jedes Kind einzel, der Rest ist auf dem PC. Ich glaube ich würde einfach pro Kind eine grosse Semla oder so nehmen, Brief und Fotos müssten dort ja gut Platz haben auch bis 18.
Und dann vielleicht eine zweite Kiste für andere Dinge? Die Box könntest du mit laminierten Fotos bekleben oder sonst bemalen.
Stimmt, eine große Semla passt noch super für alles. Gute Idee! Da habe ich auch gleich eine Verwendung für ein paar einfolierte Kinderzeichnungen und kann sie damit bekleben :-)
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“