Verkürztes Zungenband, Gewichtszunahme gering, Wegkommen vom zufüttern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sita24
Herzlich Willkommen

Verkürztes Zungenband, Gewichtszunahme gering, Wegkommen vom zufüttern

Beitrag von Sita24 »

Hallo meine Lieben,
Ich bräuchte eine Beratung zwecks unserer Gewichtsentwicklung.
Meine Tochter ist am 19.03.24 mit 3050g, 39+2 SSW.
Danach hat sie auf 2820g abgenommen und erst mit 3 Wochen ihr Geburtsgewicht erreicht.
Seitdem hängen wir ein paar Gramm hinterher.
Ich bin nur noch am zufüttern und abpumpen (100-200ml pro Tag).
Dann hatten wir Besuch von einer Stillberaterin, die uns beraten hat zwecks dem verkürzten Zungenband.
Am 23.05.24 haben wir das Zungenbändchen mit CO2 Laser
durchtrennen lassen.
Meine Tochter war auch die letzten Wochen nur an meiner Brust. Ich kann sie so gut wie garnicht ablegen. (Dauerstillen)
Meine Tochter hat gestern 4480g gewogen. Sie bewegt sich immer zwischen der 3.und 15.Pertenzile. Das ist laut meiner Stillberaterin immer noch zu wenig. Sie meinte auch, weil ich sie gefragt habe, wann ich wieder vollstillen kann, dass ich bis zur Beikosteinführung zufüttern muss.
200g pro Woche wäre super.

Ich möchte mir gerne eine zweitmeinung holen und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sita Sperling
Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Verkürztes Zungenband, Gewichtszunahme gering, Wegkommen vom zufüttern

Beitrag von Sommermama2017 »

Hallo Sita,

schön, dass du hergefunden hast.

Ich glaube, dein Thread ist im falschen Unterforum, ich melde den gleich mal und bitte um Verschieben.

Damit du gut beraten werden kannst, beantworte bitte die Fragen aus dem Link: viewtopic.php?t=212847.

Laienmeinung: also, nur dass dein Kind zwischen der 3. und 15. Perzentile ist, erscheint mir jetzt nicht so als DER Grund zum Zufüttern. 🙈 Es gibt nun mal Kinder (15% eben), die unter der 15. Perzentile liegen und GANZ GESUND sind. 🤷 Ob dein Kind dazugehört, können nur die Stillmods sagen, wenn sie genug Daten bekommen.

Dir alles Gute und ich würde erstmal die Hoffnung nicht aufgeben, dass man gar nicht reduzieren kann bzw nicht auf 0ml kommt. :)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“